Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Da ich nun nach den fast zwei Wochen immer noch kein 4G habe und immer noch die Ursoftware und die Kommunikation zwischen Smart und der Werkstatt in Hannover nicht funktioniert. Ein Ticket jagt das andere…

    Habe ich nun heute einen Brief an die Geschäftsleitung nach Leinfelden geschickt und mit meinem Rechtsanwalt Kontakt aufgenommen und eine Frist gesetzt.

    Ich fordere Sie daher auf, die oben genannten Mängel im Rahmen Ihrer Verpflichtung zur Nachbesserung bis zum 19.05.23 auf Ihre Kosten gem. § 439 Abs. 1, Alt 1 BGB zu reparieren.

    Alternativ mir ein baugleiches Fahrzeug gem, § 439 Abs. 1, Alt, 2 BGB zu liefern.


    Mein Auto habe ich jetzt seit gestern schon in der Werkstatt stehen. Es sollte am selben Tag fertig werden dann hieß es sie können die Software immer noch nicht drauf spielen.

    Ich hab das Auto gar nicht erst wieder geholt. Ich hab stehen lassen. Die Niederlassung ist ratlos, zuckt mit den Schultern. Und Smart versprich dir am Telefon, die tollsten Dinge…

    Jetzt bin ich gespannt, ob die Geschäftsleitung beziehungsweise After Sales reagiert

  • Man kann sich natürlich alles schönreden. Eine Ansammlung von Problemen wie beim #1 sind schon etwas unerfreulich und geben berechtigt Anlass zu Kritik. Ob Dir diese Kritik gefällt oder nicht, hat keinen Einfluss darauf, wie ich mich hier äußere. Und auf Ratschläge à la „Golf“ kann ich gerne verzichten.

  • Ich habe nun gestern Abend noch eine E-Mail der Geschäftsleitung von Smart Europe erhalten und bin nun guter Dinge, dass die Sache nun bei mir schnell behoben wird.

    Hätte ja nicht erwartet, dass die Geschäftsleitung doch selbst sogar diese Zeilen schreibt

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Thema bald endlich durch ist. Hoffentlich lernen die Betriebe wenigstens was daraus und keiner meldet sich mehr an, ausser dem tatsächlichen Besitzer.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Hätte ja nicht erwartet, dass die Geschäftsleitung doch selbst sogar diese Zeilen schreibt

    Nur weil der Name drunter steht heisst das nicht dass der Ufer das selbst geschrieben hat. Sehr oft hat man für sowas seine Leute.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nur weil der Name drunter steht heisst das nicht dass der Ufer das selbst geschrieben hat. Sehr oft hat man für sowas seine Leute.

    Da die E-Mail direkt von seinem Account gekommen ist und auch gestern Abend gehe ich einfach mal davon aus, dass die Zahlen wirklich auch von ihm gekommen sind. Er hat auch noch jemanden in den CC gesetzt.

  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Thema bald endlich durch ist. Hoffentlich lernen die Betriebe wenigstens was daraus und keiner meldet sich mehr an, ausser dem tatsächlichen Besitzer.

    Nicht nur die Anmeldung einer fremden Person macht Probleme. Bei mir war niemand anderes angemeldet, und 5 Wochen war alles ok. Dann wurde ich über Nacht quasi abgemeldet. Das Problem ist komplexer.

  • Da die E-Mail direkt von seinem Account gekommen ist und auch gestern Abend gehe ich einfach mal davon aus, dass die Zahlen wirklich auch von ihm gekommen sind. Er hat auch noch jemanden in den CC gesetzt.

    Eine ähnliche Mail hab ich auch von ihm bekommen, hat aber nichts gebracht. Interessant dabei war die Nachricht von Smart an den Vertriebspartner : KUNDE BRAUCHT UNTERSTÜTZUNG. Könnte auch heißen, Kunde kommt mit der Bedienung nicht klar.

    Hoffe das es bei Dir besser läuft, was die Beanstandung angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()