Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Für die Kopfstützen einfach einen dünnen Gegenstand nehmen und auf der gegenüberliegenden Seite des Knopfes in das Loch stecken und gleichzeitig Knopf drücken. Dann gehen sie ganz leicht wieder rein.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023

  • Allerdings werden sie wohl in dieser tiefsten Stellung anscheinend nicht arretiert! Aber bleiben trotzdem unten. Zumindest habe ich beim Fahrersitz diesen Eindruck bekommen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • bin gerade auf Reisen, daher nur ganz kurz geantwortet. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Auto sieht sehr gut aus in der Farbe. Updates habe ich alle drauf. Das erste gleich zu Beginn, als ich zuhause war. Mittlerweile 1.0.3.

    Wie hast du die 1.0.1 drauf bekommen. Warst du da nochmals in der Werkstatt?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Habe heute mal vor der Aufbereitung und der voraussichtlichen Übergabe nächste Woche meinen Brabus angeschaut. Dem Aufbereiter wird nicht langweilig 😉.

    Bin auch gespannt, wie die Bremsen nächste Woche aussehen 🤦🏻‍♂️.

    343D0337-4565-432C-9BF6-03B9C8DEC586.jpg

    Sonst habe ich keine Auffälligkeiten entdeckt.


    Bei dem Brabus in der Ausstellung sahen die Türgummis auch so weißlich, wie hier auch schon von einigen beschrieben wurde. Das könnte evtl. auch sowas wie Talkum sein.


    So langsam kommt wieder etwas Vorfreude auf, denn die hat durch die ganzen negativen Berichte schon etwas gelitten.

  • Wenn noch jemand einen hilfreichen Steppby Stepp Tipp hat wie ich mein 4G ans laufen bekomme dann gerne PN


    @Marthu das hier wurde schon probiert und für gut befunden 😉


    Widerherstellungsmodus / Fahzeugkomplettreset gemeldet von JensOffi

    Wenn man die SOS-Taste 8 Sekunden gedrückt hält wird das Fahrzeug zurück gesetzt. Hierdurch wird das Problem des nicht verfügbaren 4G gelöst.


    Ich hatte vorgestern, wie so viele, bei meiner Übergabe das gleiche Problem.

    Als ich der Verkäuferin mit dem SOS-Trick kam, hat Sie nur geschmunzelt und meinte "bringt nichts". Gesagt getan und alles was passierte war, dass im 5-Minutentakt vergeblich versucht wurde die 112 anzurufen.

    Die Verkäuferin hat dann eine Mail geschrieben. Da es aber schon nach 18:00 Uhr war, hat sich bei smart niemand mehr gekümmert.

    Am anderen Tag bin ich noch als Gast zur Arbeit. Im Laufe des Vormittags kam dann der Anruf, dass 4 G jetzt anliegt und ich mich registrieren kann. Das konnte ich dann auch in der Mittagspause erfolgreich tun.


    Also zumindest in meinem Fall wusste die Verkäuferin, was sie tut.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Für die Kopfstützen einfach einen dünnen Gegenstand nehmen und auf der gegenüberliegenden Seite des Knopfes in das Loch stecken und gleichzeitig Knopf drücken. Dann gehen sie ganz leicht wieder rein.

    Die dünne Bohrung gegenüber der Taste hat nichts mit versenken zu tun. Diese braucht man, wenn man die Kopfstütze ganz rausnehmen möchte. So wie ich es immer mache, um einen besseren Blick im Rückspiegel nach hinten zu haben.

    20230428_200052.jpg20230428_200239.jpg