Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Laut seiner Aussage darf aktuell kein Smart mehr an den Kunden übergeben werden wo noch Ersatzteile wie umantellungen am Hochvoltkabel sowie Sensoren Getauscht werden müssen. Ansage wohl von Smart selbst.


    Soll wohl erst frühestens erst in 2 Wochen weitergehen. Bis sie eine Lösung gefunden haben.


    Huch das ist heftig. Wenn dem so sein sollte steht da den glücklichen Besitzern ein Rückruf ins Haus :?: Hochvoltummantelung ist keine Kleinigkeit.

  • Was ist das denn für ein mieses Verhalten?

    Das habe ich früher schon ausführlich beschrieben ... du musst den Blinker nicht einschalten wie das in der BA beschrieben ist, sondern darfst nur kurz antippen und das funktioniert nicht immer.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Bei der Ummantelung muss nur die Farbe getauscht werden weil die in China verbaute nicht der EU-Norm entspricht, ist kein sicherheitsrelevantes Thema

    Wird auch von den Händlern schon so vor Ausgabe gemacht. Also zumindest in Köln

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Thomas, Jahrgang 68, Maschinenbaumeister und arbeite in der QS im Bereich Schweißtechnik.

    Zum Thema. Wenn ich hier lese, das Hardware Teile getauscht werden müssen, Updates nicht funktionieren oder gar zum Totalausfall führen, Eigentümer als Gast im eigenen Fahrzeug fahren müssen, und,und,und. Die Liste lässt sich wahrscheinlich noch erheblich erweitern, muss ich mich wirklich ernsthaft fragen unsere Bestellung zu stornieren.

    Zum einen bin ich erstaunt über die Leidensfähigkeit einiger hier und zum anderen über die Art und Weise wie ein Hersteller eines Produkts mit seinen Kunden umgeht. Bei Smart angerufen im automatisierten Callcenter gelandet und dann eine Ticketnummer bekommen. Toll!

    Wohlgemerkt mit einem NEUWAGEN! Ob sich die Freude und Begeisterung vom neuen Auto wohl in Rekordzeit in Luft auflöst?

    Ich stehe allen Abhohlern im Geiste bei und kann alle definitiv ermutigen auch mal richtig Streß zu machen. Die Niederlassungen sind zwar nicht verantwortlich für die lange Liste an Mängeln aber dann mal eben Prellbock für den Frust bei vielen.

    Wenn nur die dann aus ihrer Komfortzone kommen “ wir sind ja nur die ausliefernde Stelle“ und genügend Druck bekommen, werden sie den dann auch mit dem entsprechenden Nachdruck weiterleiten.

    Meine Denke mit dem Weggang von VW (Golf 8), stabilere Software und weniger Probleme zu heben ist anscheinend ein wenig naiv.

    Mal sehen was sich noch bis zum Wunschtermin, bei uns 05.08. , noch so auf den verschiedenen„Baustellen“ tut.

  • Zum einen bin ich erstaunt über die Leidensfähigkeit einiger hier und zum anderen über die Art und Weise wie ein Hersteller eines Produkts mit seinen Kunden umgeht. Bei Smart angerufen im automatisierten Callcenter gelandet und dann eine Ticketnummer bekommen. Toll!

    Wohlgemerkt mit einem NEUWAGEN! Ob sich die Freude und Begeisterung vom neuen Auto wohl in Rekordzeit in Luft auflöst?

    Ich stehe allen Abhohlern im Geiste bei und kann alle definitiv ermutigen auch mal richtig Streß zu machen.


    Ich bin selbst nach wie vor unsicher wegen der Technik selbst und auch der Berichte in diesem sehr guten Forum. Allerdings ist das 100 % der falsche Platz für den Stressmachaufruf an die Abholer. Es geht offensichtlich um die


    { Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads. }


    In diesem Sinne sollten wir Daumen drücken und uns vorher bestmöglich in den anderen Forenbereichen informieren und austauschen, um es zu einem schönen Erlebnis zu machen 8)

  • Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Viele Dinge waren am Anfang der Unkenntnis zu zuschreiben. Zum Beispiel die Anmeldung im Fahrzeug, weil sich anfänglich Mitarbeiter des Händlers, in guter Absicht, schon mal mit dem Auto verbunden hatten. Das wurde aber bei den wenigen Einzelfällen dann durch Smart gelöst. Ja, ist erstmal ärgerlich, aber nichts grundlegendes. Genauso die beiden Fahrzeuge, die beim Update Fehler produziert haben. Mittlerweile ist die Ursache ziemlich klar und einen Workaround mit Minuspol abklemmen gibt es auch. Klar, läuft noch nicht alles rund in der Software, aber so lange reiner ACC funktioniert und das Auto fährt, bin ich erstmal zufrieden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU