Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Gestern war die Übergabe unseres weißen Premium: Auto schön aufbereitet, Rost von Bremsscheiben entfernt. Fußmatten usw. alles dabei und dazu noch einen Blumenstrauß - sehr schön! Der Lenksensor war ersetzt und ein Kabel ummantelt worden. Leider war die Software noch auf 1.0.0 (war vom Diagnosegerät). Und die Anmeldung hat auch nicht geklappt… Nachdem ich rund 5o km gefahren war, fing das Runterladen der 1.0.1 spontan an. (Vielleicht war jetzt die 12V-Batterie wieder soweit?) Jedenfalls ging die Installation des Downloads zuhause erst los, nachdem ich das Ladekabel angeschlossen hatte. Nach einer halben Stunde war die Installation von 1.0.1.EU auch ohne WLAN erledigt.


    Heute habe ich dann (nach Rücksetzung und im gleichen WLAN) vergeblich die Anmeldung des Handys versucht. Habe jetzt den Support informiert und die Rückmeldung erhalten, dass das der IT-Abteilung übergeben wurde (und dass ich Geduld haben möge ...). Jetzt fahre ich halt als Gast in meinem Auto und drücke geduldig alle Genehmigungen vor jeder Fahrt usw.


    Verkäuferin/Agentin aus BB hat sich nicht mehr mit Lösungsvorschlag wie versprochen gemeldet…


    Der angezeigte Verbrauch ist gut, aber unter Energie / letzte Tour/ Sonstiges hoher Verbrauch/ ca. 20% (Nachladen 12V?). Wärmepumpe im Stand vibriert recht stark. Ansonsten: Sehr angenehmes Auto!


    Möge es euch bei zukünftigen Übergaben gut ergehen!

  • War heute mal in der Werkstatt von MB die auch zuständig für die Smarts sind und habe dort mit dem zuständigen gesprochen.


    Laut seiner Aussage darf aktuell kein Smart mehr an den Kunden übergeben werden wo noch Ersatzteile wie umantellungen am Hochvoltkabel sowie Sensoren Getauscht werden müssen. Ansage wohl von Smart selbst.


    Soll wohl erst frühestens erst in 2 Wochen weitergehen. Bis sie eine Lösung gefunden haben.

  • Ich habe heute noch mit der NL telefoniert. Sie warten nur noch auf die Zulassung. Dann würde einer Auslieferung in der kommenden Woche nichts im Wege stehen. Durch die Werkstatt währe er schon durch.

    Smart #1 Premium, Digital White mit schwarzem Dach und Touch Innerfarbe. Leasingvertrag am 23.2.2023