Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

• und wieso kommt es bei dir so unmittelbar ?!

die haben doch diagnosegeräte und können/sollte es geradezu unabhängig davon auf aktuellen stand bringen.

Exakt, würde auch eine Wette eingehen, dass es eine Werksvorgabe gibt die Fahrzeuge nicht mit der alten Version auszuliefern.

• Exakt, würde auch eine Wette eingehen, dass es eine Werksvorgabe gibt die Fahrzeuge nicht mit der alten Version auszuliefern.

Keine Ahnung warum es das nicht angezeigt hat, vielleicht muss es eine bestimmte Zeit online sein, bei mir war’s mit den Navi-Karten das gleiche, bei der Abholung hab ich gecheckt ob alles upgedatet ist und es waren keine Updates verfügbar, seit gestern gibt’s Updates für alle Bundesländer in D und etliche Nachbarländer, Hinweis im Display dass Speicherplatz nicht ausreicht aber einzeln updaten geht

• Ich hatte auch die alte Software drauf, bei der Übergabe habe ich nach Updates gesucht aber es kam die Meldung „auf aktuellen Stand“ ; während der Heimfahrt kam dann die Meldung dass eine neue Software verfügbar ist, daheim mit wlan verbunden und runtergeladen, Installation dauerte ca 30 min, kann also der Händler nichts dafür

Stand bei mir auch "auf aktuellen Stand "

:love: :?: :!:

Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

• echt jetzt, die pappt doch letztlich wer im autohaus drauf (und kassiert vielleicht sogar noch dreist dafür extra ab)

Ja, das konnte man wirklich ankreuzen. In diesem Fall wird wohl die Zulassungsstelle die Plakette ausstellen und die Kosten sind scheinbar in den Überführungskosten enthalten.

Ansonsten muss man sich nachher allein kümmern.

Die Plakette kostet dann natürlich etwas.