Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Wo ich den Thread hier grade sehe: Meine erste Erfahrung mit dem Service in Hannover war nicht so geil. Bei meinem Smart müssen die Fenster noch mal justiert werden, damit sie bündig abschließen. Direkt nach dem Kauf Termin gemacht (vor ca 6-8 Wochen) und einen relativ zeitnah bekommen. Am nächsten Tag rief jemand an und meinte dass bisher nur wenige Mitarbeiter am Smart arbeiten dürfen und wegen Urlaub und Krankheit müssen wir noch etwas warten. Also Termin für gestern bekommen. Hab das Auto am Morgen abgegeben und um 13 Uhr rief jemand an und teilt mir mit, dass am Smart bisher nur 2 Kollegen arbeiten dürfen und die seien beide im Urlaub. Das ist denen ja echt früh aufgefallen -.- Jetzt hab ich einen neuen Termin für ende August.

    Glücklicherweise Arbeite ich direkt um die Ecke und hatte dadurch keinen Aufwand, aber sonst hätte ich mich echt aufgeregt.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Hallo ! Die App zeigt doch bei einigen Usern (3) falsche Tage an. Bei mir zum Beispiel. Da fehlen 150 Tage. Wer hat die eingesackt ?

    Da fällt mir ein, dass das bei mir auch der Fall war/ist, aber die Anzahl der Tage seit dem letzten Update bei mir unter iOS nicht mehr angezeigt werden. Nur noch die Kilometer.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ist bei mir auch der Fall... juckt mich aber nicht da die erste Inspektion ohnehin vorher fällig wird.


    Abgesehen davon ist rechtlich das was in der App angezeigt wird nicht maßgeblich sondern eben die Herstellerangabe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wo ich den Thread hier grade sehe: Meine erste Erfahrung mit dem Service in Hannover war nicht so geil. Bei meinem Smart müssen die Fenster noch mal justiert werden, damit sie bündig abschließen. Direkt nach dem Kauf Termin gemacht (vor ca 6-8 Wochen) und einen relativ zeitnah bekommen. Am nächsten Tag rief jemand an und meinte dass bisher nur wenige Mitarbeiter am Smart arbeiten dürfen und wegen Urlaub und Krankheit müssen wir noch etwas warten. Also Termin für gestern bekommen. Hab das Auto am Morgen abgegeben und um 13 Uhr rief jemand an und teilt mir mit, dass am Smart bisher nur 2 Kollegen arbeiten dürfen und die seien beide im Urlaub. Das ist denen ja echt früh aufgefallen -.- Jetzt hab ich einen neuen Termin für ende August.

    Glücklicherweise Arbeite ich direkt um die Ecke und hatte dadurch keinen Aufwand, aber sonst hätte ich mich echt aufgeregt.

    Interessant, bei mir sind die Fenster auf der Beifahrerseite nicht sonderlich bündig an den Ecken. Aber der Werkstattmeister in Bonn meinte, da gibt es nichts zum einstellen, das ist jetzt halt so....

  • ...bequemer für ihn ;)

  • aber die Anzahl der Tage seit dem letzten Update bei mir unter iOS nicht mehr angezeigt werden. Nur noch die Kilometer.

    Schau mal unter den Fahrzeugdaten, da werden weiterhin die Tage und Kilomenter angezeigt, nur nicht mehr auf dem "Startbildschirm".

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich muss mal ein Lob und ein großes Danke für eine MB-Niederlassung los werden.

    Mir wurde bei MB Magdeburg - Am großen Silberberg unkompliziert geholfen.

    Ca. 20 km vor Magdeburg gab es auf einmal ein Geräusch als würde der komplette Unterboden auf der Straße schleifen. Ich hab natürlich sofort nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich bin dann in die Niederlassung gefahren und habe den Vorfall geschildert und nach ca. 20 Minuten war alles wieder in Ordnung. Bei dieser Fahrt vom Erzgebirge bis nach Magdeburg war eine Strecke mit Rollsplitt. und es hatte sich ein Steinchen von Rollsplitt im Radbereich eingeklemmt und diese krasse schleifende Geräusch verursacht.


    Ich war jedenfalls mehr als dankbar, dass die Mitarbeiter sich der Sache unkompliziert angenommen und auch behoben haben.

    Das nenne ich dann auch einen super Service. Und dafür kann ich mich nur bedanken.


    Edit:

    Ich muss vielleicht doch noch ergänzen, das diese Niederlassung zur Sternauto-Gruppe gehört.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

    Einmal editiert, zuletzt von DiFab ()