Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • sind dir die Farbunterschiede, Metallteile-Plastik, auch so stark aufgefallen beim Rot?


    Offen gesprochen, nein.


    Ich bin bei rot aber auch nicht empfindlich.

    Interessanterweise bin ich bei weiß sehr pingelig :saint:

  • Bin zwar nicht der angesprochene, habe aber selber am Samstag diese Farbkombi im Showroom gesehen und zwei Fotos gemacht, auf denen man es selber etwas beurteilen kann. Hier:


    Mir ist es aufgefallen, weil ich danach schaue….Andrea sagte nur „was Du wieder siehst“…und rollte die Augen..

    Keine Ahnung was da unterschiedlich rot sein soll :D

    Aber da ist anscheinend mancher empfindlicher.

  • Bin ich etwas... ;)

    Aber bei den Parksensoren sehe selbst ich das bzw. finde auch ich das etwas unpassend, gerade wenn man so auf die Pauke hat mit Brabus und Brabusdesignelementen, im Premium oder Pro+ wäre es eher akzeptabel...

  • Lasst uns im verlinkten Beitrag gerne weiter diskutieren….ich habe je selber erlebt, daß es nicht jederfrau wahrnimmt….ich finde auch, daß es stört, liegt aber aus meiner Sicht an den verschiedenen Farbtönen und ist damit „hausgemacht“. Einmal ein tiefes, intensives metallic rot mit schönem Glanz und Tiefe. Der Kontrast an/in den Kunststoffteilen eben mit hellerem (radiant?) uni rot. Da gibt es zusätzlich bestimmt auch noch Unterschiede im Finish, neben der Tatsache, daß einmal Metall und einmal Kunststoff lackiert wird.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • ...neben der Tatsache, daß einmal Metall und einmal Kunststoff lackiert wird.

    eben - die problematik teilen sich alle autohersteller, bzw. ihre zulieferer aus der lack-industrie.


    das andere sind die besagten anbauteile von Brabus & Co wohl in einem anderen Rot.


    Und nochmals dümmer, abweichend von der überwiegenden Karosserie in einem Metallic-Ton, bekommt das Dach dann sogar angekündigt was anderes !

    (zusätzlich zur erstgenannten Problematik, Kunststoffdach)

  • dave kennt ihn doch schon und hat ihn sogar schon gefahren. Er wundert sich nur auf die extrem hohen/leeren Radkästen auf Skullz Fotos. Wirkt vermutlich auf den Fotos irgendwie vom Winkel her nochmal höher als er eh schon ist, sieht wirklich aus als könnte man ihn allein da schon 5cm absenken....