Smart #1 API / Smart Home Integration

  • Bei der Schlüsselfreigabe steht allerdings "Bitte gib die smart ID der Person ein, der Du den Schlüssel freigeben möchtest. Stelle sicher, dass diese Person in der Hello smart App angemeldet ist." Wenn ich die zweite Email angebe und den Schlüssel teile kommt dann für diesen Account der Status "Ausstehend". Soweit, so gut. Dann melde ich mich in der hello smart App ab und mit dem anderen Account an, um den geteilten Schlüssel anzunehmen. Hier kommt allerdings immer der Fehler "Ups, da ist etwas schief gelaufen...". Weiter komme ich leider nicht.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Hier kommt allerdings immer der Fehler "Ups, da ist etwas schief gelaufen...". Weiter komme ich leider nicht.

    Das ist leider das bekannte und viel diskutierte Problem mit dem digitalen Schlüssel. Einfach weiter probieren. Hat bei mir auch erst beim 2. mal geklappt.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Das Smart-Team hat mir den Tipp gegeben, die App einmal komplett zu löschen und neu zu installieren. Das hat geklappt :)

    Übrigens kam die Antwort vom CEC am Freitagabend rund 2 Stunden nachdem ich das Ticket eingestellt habe. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Habe seit gestern das Problem das ich das Gerät für den Smart#1 im Hone Assistent ständig neu einlesen lass muss. Das hatte ich vorher nicht. Haben das Problem andere auch noch? Auch das Widget von Marco muckt seit gestern immer wieder.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Habe seit gestern das Problem das ich das Gerät für den Smart#1 im Hone Assistent ständig neu einlesen lass muss. Das hatte ich vorher nicht. Haben das Problem andere auch noch? Auch das Widget von Marco muckt seit gestern immer wieder.

    Kann ich bisher nicht bestätigen. Widget und HA bisher unauffällig.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Servus ins Forum,


    am 02.05. erwarte ich meinen #1 und lese hier schon ein paar Tage mit. Toll was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Konnte meinen schon mit der App „an mich binden“ und mit der Integration in mein HA setzen dank euch. Weiter so.

    VG Mac

    Smart #1 Premium Digital White Metallic/Dark Matter

    ____________________________________________

    Kostal Plenticore 9,9 kw/p, Kostal Enector Wallbox