Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Moin zusammen,


    Es gibt ja auch nen Thread für die Android Version…

    Jetzt auch für die iOS App. Ist ja evtl. doch ein Unterschied.


    Ich habe das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann. Beim Login erscheint bei mir die Tastatur nicht. Die App friert ein und das war es dann. :rolleyes:


    Ich habe ein iPhone 12 Pro mit aktuellstem iOS (16.3.1).

    Bei meinem Bekannten hat es auf Anhieb funktioniert mit einem iPhone XS mit aktuellstem iOS. :|


    Bin ich der Einzige? Hat noch wer das Problem?

    Hilfe.



    Mittlerweile auch mit Fehler…

  • Nein, bei mir klappt es auch nicht.

    Fehlermeldung: "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten"

    Demomodus geht.

    Hab sie eben nochmals de/installiert und nochmals probiert. Nach Eingabe des PW dreht sich nur das Warterädchen. Ich vermute mal, dass die Anmeldedaten erst funktionieren im Zusammenhang mit dem Auto, welches verbunden werden muss.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • @AchG weiß ich! App funktioniert ja, aber nur im Demo Mode. derSESO behauptet aber, dass er sich auf seiner Android App "anmelden" kann. Das geht wohl unter IOS nicht. Sollte aber gleiche Funktionalität haben!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Anmelden kann ich mich auch, aber es geht nur die Demofunktion. Erst wenn das Auto da ist und man drin sitzt kann man sich final verbinden.

    Er meint sicher anmelden zur Demo.

  • Ich habe auch das Problem mit der Anmeldung unter iOS. Direkt nach der Installation ging es. Ein paar Tage später dann nicht mehr. Einfach ein leerer Screen mit dem drehendem Kreis, nachdem man 'Anmelden' gewählt hat. Ich hatte dann letzte Woche die App nochmals komplett deinstalliert und installiert. Das gleiche Problem. Beim ersten Mal ging es, später nicht mehr.


    Ich warte jetzt erstmal auf den Smart und probiere es dann wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Als die App raus kam konnte ich mit dem IPhone und meinem Smart Account anmelden und dann stand im Startbildschirm sinngemäß so etwas wie "mit Fahrzeug verbinden" oder "Fahrzeug hinzufügen". Bin mir nicht mehr ganz sicher. Darunter gelangte man in den Demo. Einige Tage später war ich automatisch abgemeldet, konnte mi8ch aber wieder anmelden. Beim Versuch soeben ging es nicht mehr. Die Anmeldung scheitert. Der Warte-Kreis dreht sich endlos.