Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Hat irgend jemand das Problem mit Hilfe vom Smart-Support (oder auch ohne 😉) ohne Zurücksetzung auf Werkseinstellungen schon lösen können. Fühle mich trotz Ticket von Smart im Stich gelassen. 😌

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Hat irgend jemand das Problem mit Hilfe vom Smart-Support (oder auch ohne 😉) ohne Zurücksetzung auf Werkseinstellungen schon lösen können.

    Leider nein. Hatte seit Samstag das Ticket auf. Alle Dinge, die ich vor dem Werksrest versuchen sollte, haben nicht funktioniert. Laut Support bleibt dann nur der Werksreset.

  • Haha ja kenne ich auch. Aber die haben sich tatsächlich 2x gemeldet, allerdings um beide Male die selben Workaround Versuche mit mir erfolglos durchzugehen. Beim letzten Mal sogar (angeblich) einer aus dem technical Support. Habe dann gestern zurück gesetzt wie beschrieben. Ist zwar nervig alles neu anzulegen, aber am Ende kostete das weniger Zeit, als erfolglos die anderen Sachen auszuprobieren.

  • Ich hatte ja auch seit einiger Zeit dieses Anmeldeproblem. Auch mit Ticket bei Smart. Die wollten dann zwar alles noch mal schriftlich haben, konnten aber bisher auch nicht helfen.

    Hab mich dann vorhin doch entschlossen den Werkrrset zu machen. Danach war die Anmeldung wieder möglich.

    Ja, die Navifavoriten, Radiofavoriten und auch die individuellen Einstellung gen mussten neu eingestellt werden, aber das alles hat ca. eine viertel Stunde gedauert. Einzig die Wiederherstellung der Sprachsteuerung war langwieriger, ca. 45 Minuten hat der Download gedauert.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Ja, die Navifavoriten, Radiofavoriten und auch die individuellen Einstellung gen mussten neu eingestellt werden, aber das alles hat ca. eine viertel Stunde gedauert. Einzig die Wiederherstellung der Sprachsteuerung war langwieriger, ca. 45 Minuten hat der Download gedauert.

    Kann man so machen, aber überlegt mal wenn das alle 2 oder 4 Wochen auftreten würde, hättet ihr dann Bock das jedes-mal durch zuführen?

    Deshalb alle ein Ticket aufmachen um den Druck auf Smart zu erhöhen, das ist ein Fehler im #1, ich glaube nicht das dies irgendetwas mit der App Version zu tun hat.

    Bei mir hat es vorher auch jedes-mal funktioniert.

    Diesmal habe ich alle Varianten probiert, mit dem Handy meiner Frau, mit WLAN Hotspot vom Handy und denn #1 mit diesem verbunden.

    Alle Datenschutzbedingungen kontrolliert und aktiviert etc.

    Hier sollte Smart sich bemühen eine Lösung zu finden, das Zurücksetzen ist mir natürlich bekannt, aber eine Weile warte ich noch ab.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Es kam jetzt ja nicht alle 2 bis 4 Wochen vor, dass eine Neuanmeldung mit QR Code fehlgeschlagen wäre. Ich fahre den Wagen seit knapp 1 Jahr. War gerade zu Beginn öfter abgemeldet, da hat die Anmeldung aber immer schnell funktioniert. Der Bug jetzt ist nervig, ohne Frage, er ist es mir aber nicht wert, Tage darauf zu warten, dass er von alleine verschwindet, wenn es doch eine Lösung dafür gibt. Das Smart alles daran setzen sollte, die Ursache zu finden und zu vermeiden, versteht sich von selbst.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Das Smart alles daran setzen sollte, die Ursache zu finden und zu vermeiden, versteht sich von selbst.

    Dann hoffen wir mal, auch in Betrachtung der Arbeit die Smart eh noch vor der Brust hat, dass die das auch so sehen und zügig abarbeiten. "Wenn der Kunde mit Reset zufrieden ist hat es ja Zeit", könnte ein Gedankengang sein.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Kann man so machen, aber überlegt mal wenn das alle 2 oder 4 Wochen auftreten würde, hättet ihr dann Bock das jedes-mal durch zuführen?

    Deshalb alle ein Ticket aufmachen um den Druck auf Smart zu erhöhen, das ist ein Fehler im #1, ich glaube nicht das dies irgendetwas mit der App Version zu tun hat.

    Wenn es ein genereller Fehler beim #1 wäre, dann würde es ja jeden betreffen. Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt ||

  • Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt

    Mir kam grad so in den Sinn (als IT Laie):


    Vielleicht werden dort Datenbanken zusammengeführt... um nicht mehr x-verschiedene zu haben.

    Alter Datensatz weg, "Verlinkung" zum "Neuen" fehlgeschlagen...


    Ist das plausibel? Möglich?

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2