Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich brauche Hilfe bei der Nutzung meines iPhones als 2. elektronischen Schlüssel über die App Hallo Smart .

    Die App und der 2. Schlüssel funktionieren aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen nicht mehr:


    1. Beim Klicken in der App Hallo smart auf "Anmelden" kommt beim Iphone immer die Fehlermeldung:

    "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"


    2. Bei "Registrieren> Anmelden oder registrieren>Anmeldung smart Account" lande ich auf meinem Smart-Account und nicht bei Hello Smart.


    3. Löschen der App Hallo Smart und neu installieren hat keine Abhilfe geschaffen..


    Auf dem Iphone meiner Frau (Autobesitzerin) ist meine Mail-Adresse mit der Smart-ID für den 2. Schlüssel aktiviert.


    Ich bin für jede Anregung zur Problemlösung dankbar.

  • Warum wird der Entwickler der "Hello #" hier im Forum gesperrt? Ok, wegen Verlinkung zu einem anderen Forum, aber das finde ich sehr schade und das kann man auch anders klären. Ich hätte auch vorgeschlagen, dass man dafür ein eigenes Thema aufmacht und dort gleich auf englisch schreibt.

    Wir sollten doch hier in der Community zusammen arbeiten und da hat sich in der letzten Zeit einiges in der Entwickler Community getan.

    Hier entstehen so einige Spannungen, auch gerade zu denen, die leider nur in englisch kommunizieren können.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Warum wird der Entwickler der "Hello #" hier im Forum gesperrt? Ok, wegen Verlinkung zu einem anderen Forum, aber das finde ich sehr schade und das kann man auch anders klären.


    Ich bin absolut und zwar zu 100% Deiner Meinung.

    Das gilt für alle Seiten, bei recht pragmatischen Regeln.


    Leider, gab es in den letzten Tagen und Wochen, bei recht

    wenigen Beiträgen, x Moderationsmeldungen bzgl. des Users.


    Gründe, unter Anderem:

    1. Unklare, nicht beschriebene Links auf nicht identifizierbare Webseiten.

    2. Zitat: „Forensprache ist doch deutsch“.

    3. Links in Drittforen / andere Kanäle, welche teilweise Registrierung benötigen.

    4. Doppel-/Mehrfachpostings (…)


    Dies sind Moderationsmeldungen unserer User. Dazu kann

    man stehen, wie man möchte. Gleichwohl gibt es hier Regeln,

    die man bitte respektieren möchte.


    Dies ist unsere, seit 2022 bestehende Netiquette:



    Er hat nun, im Rahmen der Sperrfrist bis Ende des Monats,

    Zeit sich mit den grundlegenden Regeln zu beschäftigen.

    Passt es für ihn, kann er gerne ab 03/2024 wieder teilnehmen :thumbup:


    Primär ist uns wichtig: Der möglichst reibungslose Ablauf,

    für Euch User und uns als Betreiber. Wenn die Netiquette

    vereinzelt nicht für Jede/n passt, müssen wir das akzeptieren…


    Damit bitte sachlich BTT, Thema: Hello Smart iOS App.

    Danke für das Verständnis und schönes Wochenende.

  • Grundsätzlich in ich da völlig bei dir Skullz101 was die Sprache angeht und was Verlinkungen zu irgendwelchen sinnlosen Webseiten angeht! Ich denke man sollte aber in dem Fall etwas differenzieren. chriscat macht eine super Arbeit was die Programmier bei Smart gerade nicht so von sich behaupten können. Ich habe nichts finden können wo chriscat jemanden schräg angemacht hat oder sonst was. Schade das alle über einen Kamm geschoren werden. Gerade die die viel für andere tun werden ausgeschlossen! Aber das ist nur meine Meinung.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Auch absolut in Ordnung,

    Deine Sichtweise FireSmart#1 .


    Oben steht die Begründung.

    Es ist „nur“ eine temporäre und sehr

    kurze Sperre, welche hoffentlich die

    Sinne aller (!) User schärft.


    Es nutzt mir als Betreiber nichts, wenn

    ich die berechtigten (!) Meldungen

    ignoriere und genauso möchte ich den

    betreffenden User nicht gänzlich ausschließen.


    Die Gemüter werden sich hoffentlich

    beruhigen und ab 01.03. wieder alle

    Seiten an einem Strang ziehen :thumbup:


    BTT bitte. Danke.