Umfrage Motorgeräusch - stetiges, nicht normales Brummen.

  • Oder es ist eine Art Placebo-Effekt bei den Premium-Fahrern eingetreten. Oft kommt ja auch etwas von den Reifen.

    Wir haben die Probefahrt zu Dritt gemacht und alle haben das Geräusch vernommen, ohne das wir von der Brabus Thematik wussten. Reifen würde ich ebenfalls ausschließen, da es eindeutig von hinten kam. Es kann aber definitiv sein, dass es im Gegensatz zum Brabus unterschiedliche Geräusche sind. Das kann wohl nur jemand sagen, der beide Fahrzeuge gefahren ist.

  • Das kann wohl nur jemand sagen, der beide Fahrzeuge gefahren ist.

    Das Problem ist aber, dass die meisten hier kein Geräusch hören konnten. Da ja schon sehr viele eine Probefahrt gemacht haben, werden es nur Einzelfälle sein. Ich bin zb. Brabus 1 mal und Premium 3 mal gefahren und habe bei beiden nichts 'Außergewöhnliches' gehört und meine jeweiligen Beifahrer auch nicht. Und es waren unterschiedliche Leute mit im Auto (Premium). Dann müssten schon 3 Männer und 1 Frau so gut wie taub sein 8| Aber ich hatte in meiner Zeit als Kfz Mechaniker auch vereinzelte Fahrzeuge die als Neuwagen abnormale Geräusche gemacht haben. Vordere Spritzwand auf Spannung, oder Hitzeblech vom Kat falsch verschraubt( hat sich angehört wie ein Getriebe Schaden).

  • Ich hatte mal beide Fahrzeuge direkt hintereinander probegefahren und durch dieses Forum vorgewarnt in beiden absolut keine Brummgeräusche gehört. Der Smart Agent, Herr L. in Gießen wusste auch von nichts bis dahin, kein Probefahrer hatte etwas dort bis dahin dazu bemerkt und er selbst hatte auch nichts bemerkt. Daher möglich dass es nur eine bestimmte Produktionscharge betrifft.

    Ich muss aufmerksamer sein, die Aprilscherzer sind heute wieder unterwegs, wenn man die Münchhausen-Thematik am 1.April schon so viele Jahre mitgemacht hat, kann man dem eigentlich auch nicht mehr viel Lustiges abgewinnen.

  • Na ja, die meisten haben es ja wohl auch so verstanden

    Irgendwie ist das ein bisschen so wie ein Sozialexperiment.


    Schreib ein bisschen Blödsinn im Internet und 50% der Rezipienten glauben es.

    Schreibe spät im Text dass das alles Blödsinn ist und 25% der Rezipienten glauben es immer noch weil nicht bis zum Ende gelesen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das Problem ist aber, dass die meisten hier kein Geräusch hören konnten. Da ja schon sehr viele eine Probefahrt gemacht haben, werden es nur Einzelfälle sein.

    Ich verstehe nicht ganz, wie Du 1/3 bzw. 20 Stimmen Deiner eigenen Umfrage dafür als Einzelfall bewerten kannst. Alle die hier noch nicht mit abgestimmt haben als "kein Geräusch" gewertet? Wäre nicht sehr repräsentativ.

    Es hat auch glaube ich noch keiner hier gesagt, dass die, die nichts gehört haben, einen Hörfehler haben (die Autos hatten es halt nicht), aber Du unterstellst wiederholt 1/3 bzw. mind. 20 Leuten, dass sie "weiße Mäuse" gehört haben.


    Die Zahlen sind doch inzwischen ziemlich eindeutig und wohl kaum damit erklärbar, dass 20 Leute das gleiche eine defekte Auto bundesweit gefahren haben. Ein deutlich zweistelliger Prozentsatz der #1 hat das Problem, woher es kommt oder ob/wie man es abstellen kann, kA.

    Zumindest ein zweistelliger Prozentsatz der #1 Vorführer, ich habe bisher noch von noch keinem der schon #1 Besitzer gelesen, dass er/sie es hat. Oder doch? Und hat jemand von denen, die es beim Vorführer gehört haben, schon seinen eigenen #1?

  • Genau, richtig interessant wird es für mich persönlich erst wenn jetzt die aktuell ansteigende Anzahl neuer #1-Besitzer ebenfalls das Geräusch moniert.