Sprachsteuerung

  • Hallo, beim Test der Sprachsteuerung ( beim Händler) ist mir aufgefallen, dass beim eingeschalteten Radio die Lautstärke nicht automatisch stummgeschaltet bzw. reduziert wird. Auch beim telefonieren ist die Stummschaltung nicht möglich.

  • Morgen ….möchte das Thema nochmal aufgreifen . Da ich diese Woche seit Montag abgemeldet war hat mit mein Händler mit empfohlen einen Reset des Fahrzeugs durchzuführen . Gesagt getan . Seit dem Reset will der Fuchs nicht mehr mit mir reden , auch nicht über die Taste am Lenkrad . Kann man den extra aus / einschalten ? Oder kann es mit dem Update des sprachpakets was zu tun haben ? Ist bei mir immer noch nicht runtergeladen . Danke schon mal im Voraus

  • Bei mir war es, wenn ich am Sprachpaket runterladen bin, was bei mir schon stunden läuft, will der Fuchs nicht Arbeiten, wenn ich den Download stoppe dann arbeitet er. 🤷‍♀️🤷‍♂️🤷 Klingt komisch is aber so.

    #1 Brabus, Cyber Silver Metallic seit 03.10.2023.

  • Bei mir das gleiche. Bin seit 1 1/2 Wochen am herunterladen des Sprachpakets. Der Fortschrittsbalken zeigt derzeit 39%. Habe ausgerechnet, dass der Datendurchsatz beim Download zwischen 4 und 5 KB/s liegt. Auch Anbindung an schnelles WLAN und Handy-Hotspot ergibt keine Steigerung der Downloadrate. Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download über 50 Stunden.

    Ticket bei Smart erstellt. Bislang keine gehaltvolle Rückmeldung...

    Die Sprachsteuerung funktioniert während des Downloads des Sprachpakets nicht.

    Smart #1 Brabus (Digital White Metallic - Eclipse Black), AHK

    Bestellt: 20.04.2023 - Ausgeliefert: 27.06.2023 (MB NL Augsburg)

    SmartOS V1.3.2 EU (OTA)

    2 Mal editiert, zuletzt von astro69 ()

  • Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download über 50 Stunden.

    Darf ich fragen wann Du den Download durchführst?

    Ich habe den Update auf die 1.2.0 diesen Montag gegen 18:00 Uhr durchgeführt und im Anschluss so gegen 19:00 Uhr das Sprachpaket in ca. 15 Minuten vollständig runterladen können.

    Mein Tip:

    Einfach den Download abbrechen, ich vermute er hängt dann in einer Schleife mit einer niedrigen Datenrate und zu einem "ungewöhnlichen" Zeitpunkt wieder anstossen., er fängt an den Prozenten beim Abbruch wieder an.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Darf ich fragen wann Du den Download durchführst?

    Ich habe den Update auf die 1.2.0 diesen Montag gegen 18:00 Uhr durchgeführt und im Anschluss so gegen 19:00 Uhr das Sprachpaket in ca. 15 Minuten vollständig runterladen können.

    Mein Tip:

    Einfach den Download abbrechen, ich vermute er hängt dann in einer Schleife mit einer niedrigen Datenrate und zu einem "ungewöhnlichen" Zeitpunkt wieder anstossen., er fängt an den Prozenten beim Abbruch wieder an.

    Hallo das Habe Ich auch schon mehrfach versucht! Leider führt der Abbruch auch nicht dazu das er anschließend schneller lädt! Gestartet hatte Ich den Download direkt Mittags nach dem Update! Entspannt ist anders! Aber in 2 Wochen bin ich dann fertig! ;)