DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • ein 2. Mal würde ich auch selbst zulassen. No more DAD!

    Kann man den DAD irgendwo bewerten?


    Mein Händler hat mich gerade kontaktiert, der DAD wird die Unterlagen erst morgen an den für die Zulassungsstelle zuständigen örtlichen Agenten versenden. Die geplante FZ-Übergabe für morgen muss um 1 Woche verschoben werden auf den 27.4. Ich hoffe, dass bis dahin alles normal läuft und ich freue mich schon auf meinen 1. Smart

    Bewertungen für auf Google gehen bei mir nur über Google-Maps:


    DAD Deutscher Auto Dienst GmbH · Ladestraße 1, 22926 Ahrensburg
    ★★☆☆☆ · Geschäftsstelle
    www.google.com


    und Bewertungen bei Trustpilot sind auch immer gern gesehen

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Google Maps, das war der richtige Hinweis. Dann kann ich endlich meinen Frust loswerden. :)

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Jetzt mal was positives. 13. April per Expressversand die Unterlagen zum DAD verschickt, 14. April laut DHL angenommen, 16. April die Email Unterlagen komplett, 17. April Zulassung beauftragt und gerade eben Zulassung abgeschlossen :) Ich bin super zufrieden mit der Zulassung und dem einen Telefonat, wo es um die Frage ging, ob E oder nicht auf dem Kennzeichen. :thumbup:

  • Jetzt mal was positives. 13. April per Expressversand die Unterlagen zum DAD verschickt, 14. April laut DHL angenommen, 16. April die Email Unterlagen komplett, 17. April Zulassung beauftragt und gerade eben Zulassung abgeschlossen :) Ich bin super zufrieden mit der Zulassung und dem einen Telefonat, wo es um die Frage ging, ob E oder nicht auf dem Kennzeichen. :thumbup:

    Dann gleich mal eine positive Bewertung bei Google hinterlassen. Ich verstehe den Frust von greisa aber wir müssen dem DAD auch eine Chance geben.

  • Ich vermute das wird bei mir ähnlich gut ablaufen - die Filiale von DAD sitzt hier direkt im Gebäude der Zulassungsstelle.


    Kroschke macht das ja (aus deren Sicht) recht clever wie man hier lesen kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Jetzt mal was positives. 13. April per Expressversand die Unterlagen zum DAD verschickt, 14. April laut DHL angenommen, 16. April die Email Unterlagen komplett, 17. April Zulassung beauftragt und gerade eben Zulassung abgeschlossen :) Ich bin super zufrieden mit der Zulassung und dem einen Telefonat, wo es um die Frage ging, ob E oder nicht auf dem Kennzeichen. :thumbup:

    Bis auf den letzten Punkt „Anmeldung erfolgt“ verlief alles von den Steps bisher bei mir exakt gleich. Oben steht bei mir Zulassung voraussichtlich abgeschlossen: 20.04.2023

    Das voraussichtliche Datum hat sich auch 2x im Verlauf geändert. Am Anfang stand dort 24.4., dann 21.4. und nachdem der Status auf „Zulassung beauftragt“ gewechselt war, eben 20.4.. Die scheinen das also immer wieder zu aktualisieren.


    Mal schauen ob es morgen wirklich so weit ist. Das wäre genau eine Woche von Brief abgeben bis zur Zulassung. Kann man nicht meckern.

  • Jetzt mal was positives. 13. April per Expressversand die Unterlagen zum DAD verschickt, 14. April laut DHL angenommen, 16. April die Email Unterlagen komplett, 17. April Zulassung beauftragt und gerade eben Zulassung abgeschlossen :) Ich bin super zufrieden mit der Zulassung und dem einen Telefonat, wo es um die Frage ging, ob E oder nicht auf dem Kennzeichen. :thumbup:

    MMhh am 12.04. vollständig digital eingereicht, bis heute keine Zulassung.
    Die Zulassungsstelle in KA ist recht flott, daran kann es nicht liegen.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Ich bekam Montag Mittag die Mail und habe die Dokumente um 15:25 Uhr im Postshop abgegeben. Gestern kamen sie nachmittags an und wurden noch an selben Abend geprüft. Nun habe ich aber einen anderen Status als auf den zuvor angefügten Bildern.


    Screenshot_2023-04-19-17-14-56-95.jpg

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Habe gestern Abend alle Unterlagen hochgeladen und heute steht drin Zulassung beauftragt. Es soll bis 27.4. zugelassen sein. Das wäre super. Hoffe das mit den Kennzeichen haut hin da mein Wunschkennzeichen auf der Webseite bei Eingabe auf das Standard Ortskennzeichen abgeändert wurde. In der Reservierung und auf den Unterlagen steht das richtige Kennzeichen. Hatte heute einen Anruf dass ich noch das Kennzeichen reservieren müsste mit dem falschen Ortskennzeichen, habe ihm dann verklickert dass es nur ein Problem auf der Webseite ist, er meinte dann sie würden es anpassen. Ich lass mich mal überraschen. Ansonsten kann ich bisher nichts negatives über DAD berichten.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E