DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • 11 Tage nachdem die Unterlagen vollständig beim DAD vorlagen, hatte mein Händler die Zulassungsunterlagen bei sich. Kopie des Ausweises hat gereicht (Landkreis Main-Spessart, bei Würzburg). Der Status bei DAD ist, auch nach 14 Tagen, noch nicht aktualisiert. Auch die JSON-Daten nach wie vor veraltet. Am Donnerstag ist es soweit - da hab ich meinen Abholtermin. Bin schon freudig gespannt und hoffe, dass nix zu Beanstanden ists :)

  • 11 Tage nachdem die Unterlagen vollständig beim DAD vorlagen, hatte mein Händler die Zulassungsunterlagen bei sich. Kopie des Ausweises hat gereicht (Landkreis Main-Spessart, bei Würzburg). Der Status bei DAD ist, auch nach 14 Tagen, noch nicht aktualisiert. Auch die JSON-Daten nach wie vor veraltet. Am Donnerstag ist es soweit - da hab ich meinen Abholtermin. Bin schon freudig gespannt und hoffe, dass nix zu Beanstanden ists :)

    Frey?

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • 11 Tage nachdem die Unterlagen vollständig beim DAD vorlagen, hatte mein Händler die Zulassungsunterlagen bei sich. Kopie des Ausweises hat gereicht (Landkreis Main-Spessart, bei Würzburg). Der Status bei DAD ist, auch nach 14 Tagen, noch nicht aktualisiert. Auch die JSON-Daten nach wie vor veraltet. Am Donnerstag ist es soweit - da hab ich meinen Abholtermin. Bin schon freudig gespannt und hoffe, dass nix zu Beanstanden ists :)

    Also kann auch der Status bei DAD nicht aktuell sein?


    DAD hat meine Daten seit über einer Woche, laut Status aber immernoch auf "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler". Bei Smart sind Bereits 2 Support Tickets deswegen offen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Auto könnte diese Woche übergeben werden, sofern die Zulassung endlich klappt.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • ach, du auch?

    Naja fast. Hab bei ihm die Probefahrten gemacht.

    Hätte auch bei ihm gekauft aber er konnte leider keine Finanzierung anbieten.

    Somit ging’s zu Süverkrüp. Aber ich werde zum Service dann wohl zum EF gehen und evtl. Auch die AHK dort anbauen lassen falls diese noch nicht zeitnah da ist.

    Noch dazu hat er den gleichen Nachnamen wie ich.

    🙈

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich warte noch auf eine Nachricht vom DAD. Aber meine Wartezeit ist ja noch ganz am Anfang.
    Allerdings scheint der Ablauf bei der Zulassung und Übergabe noch nicht ganz eingeschliffen zu sein. Könnte ich sogar verstehen, wenn Geely nicht auch hinter Marken wie z. B. Volvo und Polestart stecken würde, für die eine Anmeldung und Übergabe von Fahrzeugen ja inzwischen Alltag sein sollte.

    Aber als "Frühstarter" ist man ja in gewisser Weise auch Teilnehmer eines offenen Betaprogramms.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

  • Hey GEBB, am 28.03.bestellt und du wartest schon auf eine Mail vom DAD. Ich habe am 27.03. bestellt und meine Meldung im System ist noch immer " ausstehend" . Nach Anruf bei der Smart Hotline, war die Aussage, des es ein paar Tage dauern kann. Ein Teilnehmer hier, hat in seiner Kennung auch zu stehen, das es über eine Woche dauert bis von "ausstehend oder bestellt" umgestellt ist. Tja die liebe Vorfreude!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.