DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Nein. Gestern Abend hatte DAD noch keine Dokumente von SMART. Vermutlich ist wieder einmal die deutsche Smart Abteilung verantwortlich. Nach Eingang bei DAD ist mit den sonst üblichen 5 Werktagen zu rechnen.


    Aber: Verdi droht mit flächendeckenden Streiks auch in der Verwaltung und die Beamten wollen sich auch empören-.

  • Mal eine andere Frage zur Zulassung. Meldet DAD auch auf einen anderen als den Fahrzeugbesteller an (in meinem Fall auf die Ehefrau)?

    Wie das in dem Fall läuft und was sie dann alles brauchen sollte man am besten mit DAD direkt abklären.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe Rückmeldung von meinen Smart Kundenbetreuer bzgl. DAD Mail / Lieferstatus.


    Er hat in seinem System keine Information wo mein Auto sich befindet ( steht es noch im Hafen / ist es unterwegs Richtung Niederlassung / bereits in der Niederlassung ).


    Solange es nicht geklärt ist, ob das Auto demnächst eintrifft, soll ich nichts weiter bzgl. Zulassung unternehmen … ich warte also erstmal ab.

  • Ich habe Rückmeldung von meinen Smart Kundenbetreuer bzgl. DAD Mail / Lieferstatus.


    Er hat in seinem System keine Information wo mein Auto sich befindet ( steht es noch im Hafen / ist es unterwegs Richtung Niederlassung / bereits in der Niederlassung ).


    Solange es nicht geklärt ist, ob das Auto demnächst eintrifft, soll ich nichts weiter bzgl. Zulassung unternehmen … ich warte also erstmal ab.

    Läuft ja ...

  • Selbst wenn es möglich wäre, macht es keinen Sinn. Dieser Service ist bereits bezahlt und Teil des Kaufes. Hinter DAD steht die Familie Kroschke: seriös, kompetent und kundenfreundlich.

    Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Ich würde gerne auf den bezahlten Service der Firma Kroschke verzichten. Warum: Weil mein Kennzeichen auf einem Anhänger ist, dieser bei Zulassung des #1 abgemeldet werden muss und das Kennzeichen übernommen wird. Abgesehen davon möchte ich keine Standardgröße des Kennzeichen sondern eins mit 40cm. (gut, dass würde wahrscheinlich noch funktionieren)
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Seriosität der Firma anzweifle.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hast du in der Niederlassung Nürnberg mit dem Smart Agenten Herrn B. gesprochen? Bei dem bin ich nämlich auch, dann spare ich mir den Anruf, wenn er auch nichts genaues weiß.

    Nein, mit Herrn W. per Mail.

    Wenn ich Näheres weiß, schreibe ich es hier