DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Die Mail am Donnerstag erhalten von DAD und nun auf der Suche nach einer eVB, das ist ja echt zäh das der neue noch nirgends aufgenommen wurde.


    Nach der Mail auch direkt den Status Online geprüft beim Smart


    Bestellstatus: Bestätigt

    Lieferstatus: nicht versendet


    Sollte ja dort auch sichtbar sein.


    Bezahlung hatte ich aber bisher noch nicht durchgeführt, da ja erst im April geliefert wird

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Die Mail am Donnerstag erhalten von DAD und nun auf der Suche nach einer eVB, das ist ja echt zäh das der neue noch nirgends aufgenommen wurde

    Einfach beim Versicherer des derzeit genutzten Fahrzeuges eine eVB erbitten. Hat bei uns super funktioniert ( im Herbst bei der Anfrage zur voraussichtlichen Höhe der Versicherung und auch gestern zur Mitteilung der eVB)

  • Hat schon jemand für seinen Brabus oder seine LaunchEddition ein Schreiben von DAD bekommen?


    Wenn ich diesen Thread auswerte (geht aber nur mit raten), hätte ich das Gefühl, dass

    • 9x Premium
    • 2x Brabus (crazyblack, Marthu, Smartie)
    • 1x LE (Andre_1)

    ein Schreiben von der DAD bekommen haben. Ich kann mich da aber auch täuschen. Daher:


    Kann jemand bestätigen, dass er einen Brabus bestellt hat und ein Schreiben von der DAD bekommen hat?


    Ich habe mit meinem Brabus (27.01. bestellt) bisher nichts bekommen und müsste dann einfach mal weinen ;)

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianMOL ()

  • Einfach beim Versicherer des derzeit genutzten Fahrzeuges eine eVB erbitten. Hat bei uns super funktioniert ( im Herbst bei der Anfrage zur voraussichtlichen Höhe der Versicherung und auch gestern zur Mitteilung der eVB)

    Dank Dir, die Huk24 bereits schon kontaktiert, bisher keine Antwort, ebenso meinen Makler für etwaige Alternativen von ihm auch noch keine Antwort. Ebenso auch mal bei meinem Händler angefragt vielleicht haben die ja noch infos.


    Hoffe Anfang der Woche löst sich das Problem mit der eVB

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Ich habe keine Email von DAD bekommen.

  • Dann scheint es tatsächlich so zu sein, dass bisher nur Premium einen Brief vom DAD für die Zulassung bekommen haben.

    Das könnte einen ja glatt beruhigen, wenn da nicht gleich wieder das Gefühl aufkommt "mit dem Brabus gibt es Probleme - deshalb halten Sie den zurück"


    Smart Brabus Probefahrer ausgefallen:


    Probefahrer nur noch im Brabus-Modus erlaubt:


    Ich glaube die Warterei ist gar nicht gut ;)

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(