DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Ich habe mir ja schon gedacht, dass es eine Katastrophe mit der Zulassung durch den DAD wird. Und es scheint sich zu bewahrheiten. Unterlagen sind laut DHL-Express seit gestern um 7:15 Uhr dort eingegangen. Bis jetzt ist nichts bearbeitet. Aussage der Dame am Telefon eben. "Die Unterlagen werden in der Reihenfolge bearbeitet, wie sie bei uns eingehen. Dann sind ihre noch nicht dran. Das kann schon ein paar Tage dauern."

    Am 20. April läuft die Kennzeichenreservierung ab. Verlängerung ist bei uns nicht möglich. Wird dann wieder im Internet freigegeben. Hatte mich schon von meinem eigentlich vorgesehenen Kennzeichen erstmal verabschiedet und wollte dann später ein Kennzeichentausch machen. Jetzt wird das Ersatzkennzeichen auch wohl nichts. Hätte ich nur diesen bescheuerten Weg über DAD nicht gemacht.

    Wollte ja eigentlich selbst zulassen und habe mich überzeugen lassen, es nicht zu tun. Großer Fehler!

    Bin mal gespannt, wann der Saftladen die Zulassung geregelt bekommt und wie lange es dann gedauert hat. Ich hätte es in einem Tag geklärt gehabt.

    Hatte auch das Problem mit dem Wunschkennzeichen.

    Hab es dann telefonisch löschen lassen und das am PC um es erneut zu reservieren.

    Vielleicht ist das bei dir auch möglich?

    Viel Erfolg

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • Leider ist das nicht möglich. Habe einen sehr guten Draht zur Zulassungsstelle, aber der Missbrauch war in den letzten Jahren zu groß. Aber ich werde es lösen. Im Notfall eben ohne DAD. Das ich kein Geld zurück bekomme, war mir klar. Aber das ist mir egal.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • bei uns geht die Anmeldung online

    Das geht mittlerweile bundesweit, ist meiner Erfahrung nach aber so ein klassisches deutsches Digitalisierungsprojekt - umständlich und funktioniert nicht. Zumindest in den zwei Fällen in denen ich es ausprobiert habe (beides Neufahrzeuge, Erstzulassung). Bei beiden Fahrzeugen lag die COC nicht digital vor, musste dann ganz normal zum Amt gehen. Hatte damals angerufen und gefragt ob ich die Dokumente nicht per Post zusenden kann und die die einspielen - klares nein als Antwort, ist nicht vorgesehen und damit nicht möglich. Durfte dann 3 1/2 Wochen auf einen Termin warten, damals war noch Lockdown..

    Wäre interessant zu wissen ob es beim Smart funktioniert weil ich es dann ebenfalls digital selber machen würde


    Update: ich war etwas zu voreilig, E-Kennzeichen geht weiterhin nur vor Ort und nicht online. Damit für den Smart hinfällig..

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von ev_fahrer ()