Smart #1 Leasing - Probleme und Erfahrungen privat / gewerblich

  • Also es ist die weiter oben genannte 3-Wege-Finanazierung von Mercedes. Kreditgeber ist hier die Renault Bank. Abgeschlossen wurde das ganze über Süverkrüp hier aus Schleswig Holstein. Einfach mal googeln. Sind wohl auch derzeit die einzigen die eine Finanzierung für den Smart anbieten.

  • Also es ist die weiter oben genannte 3-Wege-Finanazierung von Mercedes. Kreditgeber ist hier die Renault Bank. Abgeschlossen wurde das ganze über Süverkrüp hier aus Schleswig Holstein. Einfach mal googeln. Sind wohl auch derzeit die einzigen die eine Finanzierung für den Smart anbieten.

    Erstaunlich, denn es muss ja dann Süverkrüp gegenüber der Renault-Bank/dem Kunden die Rückkaufgarantie übernehmen. Aber ok, dann ist das schon Mal top. Erstaunlich, dass Renault ohne Stützung noch 3,99% bietet. Ist ja kein Absatzinstrument in diesem Fall.

    Insgesamt eine für den Kunden gute Lösung. Der Zins ist jedenfalls nicht mehr marktkonform

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Pulcherima: die hab ich auch allerdings muss man halt auch die nicht ganz billige RSV mit einkalkulieren, da relativieren sich die 2,49% eff. Ohne RSV liegt der Zins bei 3,49 effektiv.

    Es sind 3,99% eff. ohne RSV und mit wären es dann die genannten 2,49% eff.

    Mit RSV und dem "günstigeren" Zins wäre es gesamt, aber teurer gekommen. Ja das stimmt der Zins ist schon sehr gut. Es haben wohl auch schon Kunden aus Süddeutschland dort angefragt, weil sie genau dieses gute Angebot machen.

  • Muss nochmal an dieser Stelle fragen, ob schon irgend jemand von Euch Leasing-Kunden die Rechnung über die 850 € für Überführung und Zulassung bekommen hat - und wenn ja, ob die von Smart oder von ALD gekommen ist.

    Mir wächst hier beinahe eine Feder 😖, weil Smart meint, Rechnungen kommen alle von ALD und ALD sagt, sie schicken nur die Rechnung für die Sonderzahlung.

    Ehrlich gesagt vertraue ich eher ALD, Smart hat mich schon zu oft verwirrt. Aber vielleicht weiß ja einer von Euch mehr. Danke!

  • Warum sollte man die bekommen wenn das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Weg zum Händler ist ?


    Und wenn keiner eine Rechnung dafür schreibt musst Du auchnichts bezahlen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Warum sollte man die bekommen wenn das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Weg zum Händler ist ?


    Und wenn keiner eine Rechnung dafür schreibt musst Du auchnichts bezahlen :D

    Das war jetzt aber keine direkte Antwort auf meine Frage. 🤔 Aber Deiner Reaktion entnehme ich, dass Du auch noch nichts bekommen hast.😉

    Ich habe deshalb hier gefragt, weil Smart von mir erfahren wollte, ob ich bereits eine Rechnung erhalten habe, da sie wohl ein Software-Problem hätten und dann keine Rechnung rausgehen würde.

    Daraufhin habe ich zurückgefragt, von wem ich denn eine Rechnung hätte bekommen sollen.

    Antwort von Smart war: Die hätte von ALD kommen müssen.

    Dass die Sonderzahlung an ALD geht, das ist ja eigentlich klar.

    ALD sagt aber, dass die 850 € für Überführung und Zulassung von Smart kommen soll.

    Ja was ist denn nun richtig??? Von wem kommt hier was?

    Dass die Rechnung für die Zulassungskosten erst ca. 14 Tage vor Lieferung des Fahrzeugs kommen soll, stimmt mich übrigens nicht gerade freudig, auch wenn ich nicht gern vorzeitig Geld ausgebe.

    Wahrscheinlich kennen die nicht die Zeiten für Autozulassungen hier in Berlin....

  • Wahrscheinlich kennen die nicht die Zeiten für Autozulassungen hier in Berlin..

    Das Problem haben die Zulassungsdienste eigentlich nie. Die bringen 20 Fahrzeugscheine mit und geben alle Sachen ab. Die stellen sich nirgends an, oder müssen um Termine betteln. Ich selber hätte bei meinem letzten Auto 3 Wochen Wartezeit gehabt. Der Zulassungsdienst vor Ort, hat es am übernächsten Tag gemacht.