Smart-Konto nicht mit Fahrzeug verknüpft

• Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Smart-Konto nicht mit dem Fahrzeug verknüpfbar ist.

Ich wollte die premium-connectivity buchen und am Ende des Bestellvorgangs hieß es dann, es wäre keine Fahrzeug mit meinem Konto verknüpft und ich müsse die App erstmal mit dem Auto verbinden. Ist natürlich Blödsinn. Die App ist längst mit dem Auto verbunden und ich bin auch im Auto mit dem gleichen Konto angemeldet.

Hatte schon einmal jemand das Problem?

• Na großartig! Ich hab auch dem support geschrieben. Bisher nur eine Eingangsbestätigung. Bin gespannt, ob sich eine Lösung findet. Wenigstens konnte die Werkstatt jetzt das aktuelle update 1.7.1. aufspielen.

• Ich hatte den Support auch vor fast zwei Wochen angeschrieben.Eingang bestätigt aber keine Antworten mehr.....

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Ich habe mir meinen Smart als Jahreswagen gekauft und das gleiche Problem.

Ich habe eine Rückmeldung zu meinem Ticket bekommen und laut Smart ist mein Fahrzeug aber mit meiner Smart-ID verknüpft.

Ich vermute einen Fehler auf ihrer Webseite.

Was bei mir heute aber komisch war, mir wurde das 1.7.1 Update angeboten und ich konnte es beim Fahren ohne aktiven WLAN Hotspot runterladen.

Dies sollte ja eigentlich nur mit dem Premium Paket funktionieren

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Smart Meta Black Metallic / Touch Duo / Smart OS 1.7.1 EU BJ. 03/2023 EZ. 06/2024

• Bei einer Neuwagenbestellung übers Netz kannst du nach der Anmeldung bei Smart mit deinem Account, deine Bestellungen, also deine Autodaten sehen.

Bei einer Zweitzulassung muss die Verbindung zwischen Account und Fahrzeug nachträglich erfolgen und hier kommt der Smart Service ins Spiel und der Jammer beginnt.

Zusatz, wer hat denn gesagt, dass 1.7.1 nur für Premium Paket Inhaber gedacht ist ?

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Bei einer Neuwagenbestellung übers Netz kannst du nach der Anmeldung bei Smart mit deinem Account, deine Bestellungen, also deine Autodaten sehen.

Bei einer Zweitzulassung muss die Verbindung zwischen Account und Fahrzeug nachträglich erfolgen und hier kommt der Smart Service ins Spiel und der Jammer beginnt.

Zusatz, wer hat denn gesagt, dass 1.7.1 nur für Premium Paket Inhaber gedacht ist ?

Wie gesagt. RM vom Smart Support ist, dass mein Fahrzeug mit meiner ID verbunden ist.

Auf der Webseite wird mir mein Fahrzeug aber leider nicht angezeigt.

Dass das Update nur für Besitzer des Premium Paket ist habe ich nicht gesagt.

Nach meinem Verständnis hätte ich das Update aber ohne Premium Paket nicht beim Fahren ohne WLAN Hotspot runterladen können.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Smart Meta Black Metallic / Touch Duo / Smart OS 1.7.1 EU BJ. 03/2023 EZ. 06/2024