Alternativer Kontakt zu Smart - Rückabwicklung smart #5 Brabus

• Hallo liebe Gemeinde,

Gibt es eine andere Möglichkeit mit Smart zu sprechen außer ein Ticket auf zu machen?

Folgendes, es betrifft meinen #5 Brabus den ich neu bestellt hatte. Er wird Rückabgewickelt auf meinen Wunsch. Zum einen weil sehr viele Mangel dran sind und weil ich vom Widerrufstecht Gebrauch machen muss.

Der Kontakt ist echt mühsam, Brief per Einschreiben mit meinen Forderungen gesendet. Jetzt habe ich die Info, dass sie mir den Betrag zurück überweisen. Es wird wahrscheinlich nicht in der 14 tägigen Frist sein. Egal für mich.

Meine Versicherung läuft jetzt einen Monat und ich bin 2x erfolglos in die NL gefahren.

Ich möchte Schadensersatz haben, auch weil ich ein anderes Auto bestellen muss. Mein Zweitauto ist verkauft und abgeholt, zum Auslieferungstag an einen anderen Händler.

Ich sitze ohne Auto da und habe Kosten die ich nicht tragen möchte. Deswegen bitte ich Euch um einen Alternativen Kontakt zu Smart.

Ich habe in der zeit schon 3 Tickets auf gemacht im Zeitrum von 5 Wochen.

Wie sind Eure Erfahrungen beim Schadensersatz.

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Alternativer Kontakt zu Smart“ zu „Alternativer Kontakt zu Smart - Rückabwicklung smart #5 Brabus“ geändert.
  • Guten Morgen, nein in der Tat war ich höflich und auch konstruktiv zur Behebung/ Lösung der Angelegenheit bereit.

Kurz gesagt:

- kein AHK montiert trotz mehrmaligen Nachfrage. Und auch der schriftliche Bestätigung durch Smart + Mercedes

- Keine Fußmatten, keine Gummimatten obwohl einzeln bestellt und der Bestellung zu geordnet im AH

- an beiden Stoßstangen im Übergabelicht Mängel im Lack oder Transportschäden ( bin kein Gutachter aber man sieht und fühlt es deutlich)

- Verkäufer holt von irgendeinem Auto paar Sternauto Matten die nicht passen und sagt Dan. Hier Ihre Fußmatten…

- Auto nicht aufbereitet, Bonbonpapier im Auto

- Auto innen dreckig und eine hohe Staubschicht so das man „Sau“ Aus 10 m lesen hätte können

- Spaltmasse passen an mehreren Teilen gar nicht (teilweise 4-5mm Jnterschied) auch am Kunststoff

- Schwellerverkleidung wellig und locker, nicht bündig mit Blech (hintere Türen) und das scheint ein Serienfehler zu sein

Beim #1 ist das sehr gut fest und bündig, das bekommt sogar Dacia besser hin als beim #5 so mein Eindruck)

- schwarzer Kunsstoff grau/schwarz verblichen und an mind. Zwei Stellen Kratzer

Nachbesserung AHK und Fußmatten mehr machen sie nicht und. Auto aufbereitet obwohl ich kein Überschminken gerade was den Kunsstoff angeht möchte

(Da haben wir mit unseren #1 schon ein Problem Durch)

Kommunikation ist mit Mercedes und Smart mir zu langsam und schleppend, einen Kontakt für Probleme wäre hier hilfreich

So kann mir jetzt jemand helfen?

• Smart bzw. der Händler wird versuchen, das Zeit zu strecken, dass die 14-tägige Frist für den Widerruf ungenutzt verstreicht.

Gehe von einem Privatkauf aus.

Außerdem hat sich gezeigt, dass anwaltliche Unterstützung hilfreich ist, um schleppende Kontakte mittels konkreter Fristen zu beschleunigen.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Du willst ein Fahrzeugkauf per Ticketsystem Widerrufen?

Schau auf den Kaufvertrag, da steht dein Vertragspartner drin mit Adresse.
    Da steht auch immer irgendwas zum Thema Widerruf drin, oft genug sogar ein konkretes Formular was zu verwenden ist.
    Da schickst du mit Einschreiben und Rückschein an die genannte Adresse und zusätzlich per Mail.

Damit ist die 14 Tage Frist erstmal gesichert, alles andere macht man danach mit einem Anwalt.
    Denn die werden dir keinen Cent Zahlen wollen.

• Leute, ich habe natürlich fristgerecht den Wiederruf und parallel eine Rücknahme eingeleitet. ( per Mail und Einschreiten an beide Parteien)

Die Bestätigung für den Widerruf habe ich und auch das ich das Geld zurück bekomme.

Mir geht es nochmal um einen alternativen Kontakt, der schneller hilft oder es bearbeitet.

Ich möchte Schadensersatz und meine Versicherungsbeiträge zurück. Ich habe ja nicht mal das Fahrzeug übernommen. Und die Zeit für die Nachbesserung bzw. Bis ich ein anderes bestelle so 3-4 Monate Ersatz für meine Mobilität. Ich habe nachweislich mein anderes Auto verkauft. Nein nicht den #1

So nun bitte ich Euch wer kann helfen???

• So kann mir jetzt jemand helfen?

… bitte / danke :?:

Leute, …

So nun bitte ich Euch wer kann helfen???

immerhin ein bitte …

Aber wenn du smart gegenüber auch so charmant aufgetreten bist, hab ich so eine Ahnung, warum der Kontakt "mühsam" ist, wie du sagst...

Sehe ich auch so.

Vor allen Dingen: das Forum / wir sind der falsche Empfänger.

Anja Audiophil

Du befindest Dich in einem herstellerunabhängigen (!)

Forum, für den Smart #1 (und den #3).

Hier gelten, wie in jedem Forum, entsprechende Regeln.

Gibt es weitere Verstöße gegen die Netiquette, ist hier Schluss.

Bitte achte auf Deinen Ton und den Empfänger.

Die dringende Empfehlung wäre, einen Rechtsanwalt

die Dinge für Dich sachlich klären zu lassen.

Danke für das Verständnis.