Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Missverständnisse passieren. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht. Von einem Autohaus als Dienstleister hätte ich in so einer Situation eine Entschuldigung erwartet, selbst dann wenn sehr wahrscheinlich der Kunde das Missverständnis verschuldet haben sollte. Ist für mich einfach eine Frage der Höflichkeit.

    Da geb ich Dir recht - der für den Verkauf zuständige Kollege (mit dem ich schon immer sehr zufrieden war) hat, obwohl er garnichts dafür konnte, eingestanden das da Einiges schiefgelaufen ist. Jetzt warte ich einfach mal ab, wie schnell die Ersatzteile besorgt werden.

    Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

  • Danke fürs Mitgefühl - ich hab dem vergesslichen Kollegen heute mal den Mailverlauf dazu zwischen ihm und mir geschickt, dann kam sowas wie „..sollte ein Fehler passiert sei, dann …“ und heute Abend eine Entschuldigung für die schlechte Terminabstimmung. Schwamm drüber - mal sehen wann die Teile kommen.

  • Heute hätten bei meinem Brabus die Lager gewechselt werden sollen - Termin hatte der Servicemann vor ein paar Wochen selbst vorgeschlagen und auch einen Ersatzwagen schriftlich angeboten. Nur konnte er sich heute Morgen nicht mehr erinnern, zeigte mir aber einen anderen Smart #1 beidem grad die Lager getauscht wurden. Jede Wette, das waren die für mich bestellten (6 Wochen Lieferzeit). Richtig verärgert hat mich dann noch, das der „Service“- Mitarbeiter versucht hat, mir zu suggerieren, das er ja erst noch eine Probefahrt machen muß, bevor er die Reparatur durchführen lassen kann. Ich hab ihn dann dran „erinnert“ das er die schon im November gemacht hat und es ja unsinnig wäre mir einen Termin mit Ersatzwagen zu geben für eine kurze Probefahrt.

    Lustig ! Bei mir was genauso ! Termin wurde für Mittwoch ( gestern ) von ihm vor einigen Wochen selbst vorgeschlagen. Dienstag Mittag der Anruf - teile sind nicht geliefert worden er muss den Termin absagen….. da ist doch was faul !

  • Leider haben wir dieses Brummen auch. Es beginnt bei etwa 75 km/h und endet knapp unter 100. Der Wagen ist am 18. 8. 23 zugelassen und ist ein #1 Brabus. Die Scheibenwischer fangen an über 120 km/h leicht abzuheben. Ich fahre allerdings auch nicht gern schneller bei Regenwetter. Ich versuche mal herauszufinden wie sich unser AH zu diesen Themen verhält.