Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Ich muss noch bis Ende Januar warten, bis sich das bei meiner LE überhaupt mal jemand anguckt oder besser, anhört.

    Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten, als man mal eben zur Werkstatt gefahren ist und sich der Meister sofort gekümmert hat.

    Vor ein paar Wochen war ich begeistert, als man mir einen Termin zur Vorsorgekoloskopie noch im November anbot. Allerdings nur bis zu dem Punkt, als sie mir das Jahr nannten...........

    Mittlerweile kann man ja froh sein, wenn überhaupt noch jemand ans Telefon geht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • splits11

    Stimme ich dir absolut zu und der Witz ist...von den 3 Problemen bei mir wurden 2 nicht und 1 nur "halblebig" gemacht. Das Brummproblem hatte ich noch garnicht angesprochen.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Späne im (Getriebe?)Öl etwas mit dem Brummen zu tun haben. Ich bekomme aber trotzdem einfach beides. Neue Antriebseinheit und neue Lager. Wieso auch immer. Smart ist einfach planlos, so kommt mir das vor…

    News von mir. Wir bekommen nur eine neue Antriebseinheit ohne neue Lager. Laut Smart behebt das das Problem. Oder sie sind einfach unfähig. Denke Zweiteres ist der Fall. Ich schliesse Wetten ab, dass ich danach wieder hin muss weil es immer noch brummt und nach 10 Wochen ohne Auto wieder einen getrennten Termin machen darf, um die Lager tauschen zu lassen. Langsam bereue ich den Kauf...

  • Gibt es mittlerweile weitere Fälle, wo die Motorlager ausgetauscht wurden?

    Ich war heute in örtlicher Mercedes-Niederlassung, wo meine Beanstandung wegen des Brummgeräusches seit Monaten vorliegt.

    Nach Aussage des Meisters sind die Motorlager bestellt (es gibt wohl zwei Teilenummern), aber die absolut unbestätigten Lieferzeiten sind Januar oder April 2024.

  • Bei mir wurden nach dem Tausch des Motors nun doch Hinterachslager bestellt (ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt). Auto steht noch in der Werkstatt. Ich sollte diese Woche bescheid bekommen, wie lange das dauern wird. Ich hoffe nicht bis April. Unser Premium brummt nach Motortausch immer noch und vibriert auch beim starken Beschleunigen / Rekuperieren. So wird er von Smart wohl nicht freigegeben, auch wenn die Lieferzeit für die Lager April sein sollte. Nun über zwei Monate Werkstattaufenthalt...