Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Heute Rückmeldung von meinem freundlichen die wollen ein Video haben . Ganz toll 🤦🏻‍♂️ frag mich ob es noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist das es hier ein Problem gibt . Habs auch schon probiert . Ich bekomm es nicht aufgenommen . Hat jemand von euch was brauchbares . Alternativ müsst ich wieder nach Darmstadt und er muss es selber probieren 🤷🏼‍♂️ man kann es auch kompliziert machen . Grüße und schönes Wochenende 😉

  • Mein #1 war letzte Woche wegen paar anderen Mängeln (die seit Auslieferung bestehen und jetzt endlich behoben wurden zusammen mit einer neuen Frontscheibe wegen Steinschlag aus Mai) in der Werkstatt. Bei der Probefahrt hat der Meister das Brummen gehört und mich angerufen. Hatte das mittlerweile ignoriert bzw. höre das kaum da ich viel und laut Musik höre.

    Ergebnis, haben ein Ticket auf gemacht, Smart das Video geschickt und Smart hat die Nachbesserung freigegeben. Anscheinend Tausch mehrerer Lager und evtl. sogar der ganze Heckmotor. Aktuell sind die Teile aber nicht lieferbar

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Heute Rückmeldung von meinem freundlichen die wollen ein Video haben . Ganz toll 🤦🏻‍♂️ frag mich ob es noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist das es hier ein Problem gibt . Habs auch schon probiert . Ich bekomm es nicht aufgenommen . Hat jemand von euch was brauchbares . Alternativ müsst ich wieder nach Darmstadt und er muss es selber probieren 🤷🏼‍♂️ man kann es auch kompliziert machen . Grüße und schönes Wochenende 😉

    Also ich hatte in Darmstadt den ersten #1 bekommen und war direkt zu beginn mit dem Brummen mehrmals bei denen. Da ist leider garnix passiert. Die müssten das Problem aber wenigstens kennen. Jedenfalls bin ich jetzt zum Kunzmann nach Aschaffenburg gewechselt und dort wurde jetzt auch ein Lager bestellt (Service ist dort wirklich gut mmn.). Warte jetzt auch schon 2 Wochen. Dauert wohl etwas.

  • Mein Brabus, jetzt 8000 Km auf dem Tacho, brummt jetzt auch deutlich hörbar zwischen 70 und 100 Km/h.

    Mein Schwiegersohn, selbst EV Fahrer, saß erstmals im Fond des Wagens und meinte, er klänge wie ein Verbrenner und es gäbe auch Vibrationen.

    Nun hat das Auto bisher mechanisch keine Probleme bereitet und mich immer sicher von A nach B gebracht. (Zur Software brauche ich an der Stellen nix zu sagen)

    Deshalb will ich jetzt beim Service kein Fass aufmachen und fragen, warum er überhaupt noch läuft ^^

    Dennoch schreibe ich meiner Mercedes-Niederlassung eine Nachricht, dass sich hier mittelfristig ein Problem anbahnen könnte.

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

  • Ja gut, aber es ist doch jetzt bekannt woran es liegt und was getan werden muss ? Dann doch lieber früher als später.

  • Das Problem ist, dass es jetzt noch zu leise sein könnte (wie bei mir) und sich noch im sog. "Toleranzbereich" bewegt (Vermutung), später jedoch immer lauter werden könnte (Vermutung). Daher wird da Smart bei vielen vielleicht nix machen um das Problem elegant hinters Garantieende hinauszögern zu können wo es dann der Kunde selber zahen darf. Mich fängt das brummen auch an zu nerven, denke mal auf einem Video ist das bei mir noch nicht festzuhalten.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2