Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass Smart hier eine Lösung hat.

    Ach ja, ausprobiert:


    iPhone SE

    iPhone 14 Pro Max

    iPhone 13 Pro Max

    iPhone 12 Pro Max

    iPhone 12


    Und mit Verlaub: Selbst wenn die Lösung „ohne Handyhülle“ wäre (was bei mir aber wie gesagt auch keinen Unterschied macht), wäre das miserabel gelöst. Ich hab seit Jahren meine Handys induktiv in versch. Fahrzeugen geladen. Und ja, es wird warm, und ja, es lädt nicht schnell. Aber mir geht es darum, dass ich nach 5 Stunden noch ein nutzbares Handy habe für den restlichen Tag. D.h. „Erhaltungsladung“ wäre für mich in 90% der Fälle ausreichend.


    Und nur um vollständige Daten zu liefern: Es lädt kurz, geht wieder aus, lädt kurz geht wieder aus…. Und somit hat man nach 30 Mins meist 2-3% weniger im (Handy) Akku als vorher ;). Und das auch nur, wenn man mit Milimeterarbeit einen genauen Punkt findet. Inzwischen ist die Induktive Ladefunktion bei uns deaktiviert.


    Sorry fürs OT :)

  • Hallo Tommy377

    Könntest du mir sagen was genau an deinem Brabus gegen das Brummen gemacht wird?

    Smart Berlin stellt sich dumm, kennen das Problem angeblich nicht

    Als ich vor 2 Monaten vor Ort war und der „Meister“ eine Probefahrt mit unserem Smart machte, um das Problem zu bestätigen, da hat er was davon erzählt, dass scheinbar die hintere Motorenaufhängung (Lager) ausgetauscht wird.


    Ich glaube, ähnliches wird hier auch in dem Fred erzählt.

  • Joh, sowie Du bereits hier im thread erzählst hast...


  • War in Berlin am Salzufer

    Probefahrt war auch ein Witz, sage die Geräusche hört man sehr gut bei 80 km/h und er fährt eine Runde um den Block, mehr kann er nicht abrechnen.

    Das ist echt der Witz. Werkstatt wechseln.


    Die Test/Probefahrt dauerte bei mir locker 30mins. Er ist direkt auf die nächste Bundesstrasse und diese immer schön brav hoch und runter gefahren… er hat das Problem eigentlich direkt bestätigt.. aber wollte trotzdem das noch länger testen. Hatte schon fast das Gefühl, er durfte noch nicht so häufig Brabus fahren :D

  • Ich habe vor 3 Wochen meinen „Service-Partner“ in Braunschweig wg. des Brummens kontaktiert. Null Resonanz. Der stellt sich echt tot.

    Smart antwortet in den Tickets immer ich solle zum lokalen Serviceparter.

    Was ist da eigentlich zu tun?