Probleme mit der Spiegelverstellung

• Hallo Zusammen

Wir haben folgendes Problem:

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt fahren die Spiegel ja nach unten.

Geht man dann wieder in den vorwärts Gang sollten die Spiegel zurück in die alte Position fahren.. machen sie leider nicht. Entweder ist der Spiegel auf der Fahrerseite zu weit nach links oder zu weit nach rechts gedreht. Ganz selten passt es mal.

Kennt wer das Problem? Habe fast das Gefühl, dass die Positionierung der Spiegel nicht sauber erkannt wird…

Grüße

• War bei meinen vorherigen Fahrzeugen ähnlich. Mussten ab und an korrigiert werden.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Ich habe die automatische Spiegelverstellung in R nur für den Beifahrerspiegel aktiviert. Ebenso beim vorherigen #1. Bei beiden konnte ich das Problem nicht feststellen. Ich habe die Spiegel zu Beginn eingestellt und dann nie wieder angerührt. Ich fahre das Fahrzeug allein und daher gibt es nur ein Profil (falls das eine Rolle spielen könnte).

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)