Display Abstürze

• Solche hin und her Formatierungen habe ich in meine Leben mit IT (seit 1980 - ok, damals gabs noch kein USB) schon dutzendfach gemacht.

Ich bin nicht mehr so in der Windowswelt zu Hause aber auch damals schon ging das nicht mit jedem Tool. Mit dem hier sollte es gehen:

https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072

Danke für den Link! Funktioniert aber leider auch nicht. Macht aber nix, als normaler USB-STICK ist er ja zu verwenden und ich gehe mal davon aus, das ich für den Smart auch noch einen funktionierenden finde.

• Albert_Ka

Teste erst mal sicherheitshalber noch ein paar Tage ;)

Übrigens......

Den hab ich, in Verbindung mit einem Adapter USB-C/USB-A

und der funktioniert sogar mit exFat formatiert störungsfrei!

Man muß nur aufpassen das die Gesamtlänge (Adapter u. Stick) nicht zu groß ist, so dass die Klappe noch zu geht.

Bei mir passt es :thumbup:

• Ja, die Größe war auch der Hauptgrund warum ich diesen, wirklich kleinen Stick genommen habe, und er hat ja auch 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert. Bin heute Nachmittag noch ein paarmal gefahren, ohne Probleme. Morgen bekomme ich den 32 GB Stick und werde dann sehen, ob der auch Screenshot_2026-02-03-22-15-08-341_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpgfunktioniert. Von der Kapazität her reicht mir der auch vollkommen.

• Bei mir stand es bei der Bestellung als Feature dabei

Du kannst ja auch per USB Musik hören. Aber bei meiner Bestellung stand nicht explizit dabei, dass ich auch bei jedem Neustart bei den zuletzt angespielten Lied wieder starten kann und dass ich 27 Unterordner ebenen erstellen und sauber dargestellt bekomme... Also die beschriebene Funktion ist gegeben, aber eben die Umsetzung ist schlecht, weil es nicht dafür ausgelegt wurde.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• So isses beim Smart und bei vielen anderen Herstellern auch.

Ich bin mal gespannt ob mein kommender CLA C174 wieder, wie damals der C118, mit meinem modifizierten iPod Classic direkt umgehen (Playlisten via Sprachbefehl aufrufen etc) kann. Dann könnte das Zweit-iPhone welches ich nur im Fahrzeug zum Musik abspielen nutzen wieder weg.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Ich habe diesen Samsung Mini USB C Stick 512 GB.

Läuft ohne Probleme, aber wie hier bereits beschrieben wurde wird nicht wieder an der gleichen Stelle weitergespielt.

Daher höre ich Spotify auf längeren Strecken oder über Radioline.

USB Flash Drive FIT Plus (2020) MUF-512AB/APC | Samsung DE

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Erst nochmal vielen Dank für den guten Tipp! Ohne USB-Stick wie auch mit dem jetzt getesteten 32GB FAT32 Stick des gleichen Herstellers sind keine Abstürze mehr vorgekommen, also war der Stick definitiv der Übeltäter. Was genau das Problem war kann ich natürlich nicht sagen, aber von dem o.g. 64GB Kexin Stick kann ich nur abraten.

Danke und Gruß Albert

• Albert_Ka

Na schön zu hören....genau für solche

Zwecke ist das Forum gedacht 8)

Übrigens m.E. glaube ich, dass der Stick def. war und es mit der Formatierung exFat/Fat32 eigentlich nichts zu tun hat.

exFat/NTFS ist für Dateigrößen über 4GB gedacht (Filme etc.)

Das kommt ja hier bei MP3 Dateien nicht vor ;)

Hatte Anfangs auch mal ein Stick Problem, (billig gekauft) deshalb konnte ich mich daran erinnern ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.3

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Ja, das glaube ich jetzt auch, obwohl er lange keine Probleme gemacht hat und als Stick funktioniert er ja auch jetzt noch. Irgend etwas muss ihm da passiert sein, vielleicht war es ihm mal zu kalt ;) .

• Was genau das Problem war kann ich natürlich nicht sagen, aber von dem o.g. 64GB Kexin Stick kann ich nur abraten.

Es könnten durch Defekt oder Konstruktionsfehler vom Stick Funkwellen ausgesendet worden sein welche zu der Störung führte.

Sowas hatten wir ja auch schon in Bezug auf GPS:

Nutzung des USB-Ports stört den GPS-Empfang

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)