• Soweit mir bekannt, ist das Premium Konnektivitätspaket nur im ersten Jahr mit dabei und wird dann kostenpflichtig.

...übrigens, das habe ich noch gefunden:

Das Premium Konnektivitätspaket beim smart #1 wird nach einem kostenlosen Testzeitraum von einem Jahr ab Erstzulassung kostenpflichtg

Hier sind die wichtigsten Details zum Paket:

Gratis-Phase: Beim Kauf eines Neufahrzeugs ist das Paket für die ersten 12 Monate ohne Zusatzkosten enthalten.

Kosten: Bisher hat smart noch keine finalen Preise für die Zeit nach dem Gratis-Jahr offiziell kommuniziert (Stand Frühjahr 2024). Berichten aus Nutzerforen zufolge blieb der Service bei einigen Fahrzeugen auch nach Ablauf des ersten Jahres vorerst aktiv, da die technischen Abrechnungssysteme noch nicht final implementiert waren. Inhalte des Pakets:Infotainment: Live-Fahrzeugverfolgung, Echtzeit-Verkehrsdaten für die Navigation und kabellose Kartenaktualisierungen.InCar Apps: Zugang zu zusätzlichen Apps wie TuneIn (Internetradio), Wetter, Kalender und Gaming.

Konnektivität: Unbegrenztes Datenvolumen innerhalb der EU für die integrierten Dienste.App-Features: Erweiterte Funktionen der Hello smart App wie z. B. Key-Sharing oder Geofencing.

Das Basis-Konnektivitätspaket (mit grundlegenden Funktionen wie der Steuerung über die App) bleibt in der Regel dauerhaft kostenlos.

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

• Naja.Eh alles Sachen die nan nicht nutzt ....

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Nach dem Update 1,70 wurde bei mir ein Enddatum 31.05.2026 für das Premium Konnektivitäts Paket angegeben.

deckt sich das denn in irgendeiner Weise mit dem Kaufdatum bei dir?

Bei mir sind im Februar die ersten 12 Monate abgelaufen und ich sehe nur den Antennenbalken mit dem X drüber, wie jemand anderes auch schon geschrieben hatte.

Aktuell gibt es aber ja noch gar keine Möglichkeit, das Abo zu erwerben oder zu verlängern, auch dann nicht, wenn man wollte. Dann können sie die Funktionen ja auch nicht einfach abschalten.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.6.0

• Nein, das Enddatum für das Konnektivitäts Paket hat nichts mit Bestelldatum und Erstzulassung zu tun....

Smart #1 Premium, Erstzulassung Oktober 2023,

Smart Os 1.5.0 EU, 1.5.2 EU update auf 1.6.0 EU, 1.7.0 EU

Standort Köln

Wallbox ABL Commander 2 (22KW)

• Wie sich smart mit dem ablauf des Paketes verhält ,finde ich echt beschi.....

Für die ganzen Sachen die im " großen update" hätten erledigt werden können ( eigentlich müssen), finde ich echt Kundenunfreundlich. Auch bei mir läuft das Paket zum 01.05.2026 ab, obwohl ich das Fahrzeug im August bekommen habe.

Dieses Update ist auf jedenfall, bezogen auf div. Fehler schrott. Ein Manko ist wohl beseitigt worden, das Problem mit der Anhängerkupplung! leider habe ich keine, aber schön das 1 Punkt erledigt wurde, ach ja und endlich kann smart jetzt jedem Anzeigen wann das Abo abläuft.

Mit solchen update werde ich auf den Rest wohl verzichten und mein Abo nicht verlängern.

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.7.0 EU keine wirklich sinnvolle Änderungen gefunden. :( ;( Schade!

• So, bei mir sieht es im Profil wie folgt aus:

Profil.jpg

Also wohl nichts mehr aktiv. :cursing:

Dafür spricht auch, dass er bei mir das OTA 1.7.0 nur mit WLAN heruntergeladen hat.

Unterwegs kein einziges Prozent, die Meldung zum Update kam aber ohen WLAN.

Aber, Spotify über die integrierte App funktioniert noch ohne Probleme:

Spotify.jpg

Somit werde ich nicht ganz schlau draus.

Auch das Wetter wird noch angezeigt...

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.7.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen