Ich finde diesen Ton eh nervig...
und schlecht .
Ja.....so isses halt!
Ich finde in gut, dann weiß man auch, dass das Auto zu ist.
Aber es gibt ja die Einstellung zum abschalten.....also kein Problem ![]()
Ich finde diesen Ton eh nervig...
und schlecht .
Ja.....so isses halt!
Ich finde in gut, dann weiß man auch, dass das Auto zu ist.
Aber es gibt ja die Einstellung zum abschalten.....also kein Problem ![]()
Ich finde das auch gut. Beim CLA ist er etwas angenehmer aber vermutlich in etwas lauterer Umgebung dann auch schlechter hörbar.
Mir gibt der Quittungston die akustische Sicherheit, dass der Smart verschlossen ist… ![]()
Und wenn der Tiermodus
oder andere Modisan sind gibt es auch keine Tonquittierung.
Und die Spiegel werden nicht eingeklappt und die Lichtautomatik bleibt aktiv (also bei Dämmerung geht das Fahrlicht automatisch an)!
Zwar haben wir unseren Hund nicht drin gelassen, aber wenn ich eine Gefrierbox im Wagen habe, lässt sich diese über den Haustiermodus weiterbetreiben (d.h. die 12V-Dose im Kofferraum wird nicht abgeschaltet). Umso erstaunter war ich, dass der #1 dann mit voller Beleuchtung auf dem Supermarktparkplatz stand... Aber Herrchen kommt ja gleich wieder! ![]()
Sicherheitsvorschriften. Nochmal: ich kenne sehr viel Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe und Keyless Go - kein einziges schließt die Heckklappe im Rahmen des automatischen verschließen des Fahrzeugs.
Nö, dazu muss der Schlüssel IM Fahrzeug sein.
Das ist definitiv gut zu wissen. Mein vorheriges Fahrzeug hatte auch Keyless Go und dort ließ sich das Auto, sofern es noch "lief", auch ohne den Schlüssel im Fahrzeug bewegen. Allerdings gab es dort auch einen Power Button, um das Auto ein- und auszuschalten.
Normalerweise verriegelt er zuverlässig, wenn ich mich entferne. Aber es kam in den knapp 12 Monaten, die ich den Smart nun fahre, bereits aus unerfindlichen Gründen genau 2x dazu, dass ich weg lief und er hat nicht verriegelt.
Von daher finde ich das "biep biep" beim Verriegeln schon ganz gut und sinnvoll, zumal sich das Geräusch auch von den meisten anderen Autos unterscheidet. Dann weiß ich beim Weglaufen immer, dass definitiv zu ist.
Wenn er schon zu war und lediglich die Heckklappe geöffnet war und dann geschlossen wird, dann macht er manchmal "biep biep" und manchmal blinkt auch nur der Blinker. Je nachdem, wie er Lust hat ![]()
Hallo in die Runde...
Bei meinem Fahrzeug ist jetzt zum 2. Male die Heckklappe von alleine auf gegangen und das Fahrzeug war unverschlossen, obwohl ich den Wagen wie immer verlassen habe und es sich nach dem Entfernen vom Fahrzeug der Abschließton zu hören war.
Beim ersten Mal kam ein Kollege und sagte er hätte den Kofferraum geschlossen. Das Fahrzeug stand weit weg vom Schlüssel und die App wurde nicht benutzt.
Beim 2. Mal stand der Wagen abgeschlossen in der Garage und es kam nach Stunden die Warnung, das der Kofferraum offen ist und das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist.
So langsam freue ich mich auf nächstes Jahr, wenn ich den Hobel wieder abgebe. Die gesamte Software ist eine einzige Katastrophe.