Ambientebeleuchtung Pulsiert

• Moin,

durch die kurzen dunklen Tage ist mir was aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.

Erst dachte ich, ich spinne, weil es das abblenden so schnell vorbei ist, das man es nur beiläufig wahrnimmt.

Meine Ambiente Beleuchtung Dimmt sich ab und an. Und zwar in immer der selben festen Reihenfolge.

Erst Lautsprecher, dann der Balken im Dashboard, dann die Lüfterdüsen, dann die Lichtleiste unten am Dashboard, dann der Fußraum.

Gut zu erkennen im Video im Anhang.

20251029_061938

Ich konnte lange Zeit kein Muster erkennen wann genau das Auftritt.

Heute morgen hab ich einfach mal auf die Uhrzeit geachtet.

Es passiert exakt alle 4 Minuten. Hat jemand das auch?

• Hm.Das ist mir noch nie aufgefallen.Unser macht das nicht... :|

Discomode? ;)

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Auf längeren Fahrten ist mir das auch schon aufgefallen. Ich kann aber nicht sagen, ob das alle 4 Minuten auftritt? Bei mir hat aber die komplette Ambientebeleuchtung kurz pulsiert, nicht alles nacheinander so wie in deinem Video. Einen Zusammenhang konnte ich noch nicht feststellen.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Ne, bei mir ist schon immer einfarbig Rot gewählt.

Du meinst er wechselt die Farbe alle paar Minuten wenn man zweifarbig auswählt?
    Interessant. Ich ändern nach her mal die Einstellungen und wechsel wieder zurück.

Vielleicht wechselt er ja wirklich von Rot auf Rot

• Gibt es nicht eine Einstellung die mit der Musik sich verändert, bin mir nicht ganz sicher.

Siehe Anhang.

• Hast du zweifarbige Beleuchtung aktiviert und automatischen Wechsel? Wenn du dann noch beide Farben nahezu identisch einstellst, müsste das wie im Video aussehen.

Danke.

Ich denke das war es.

Ich kann mich zwar nicht dran erinnern das jemals geändert zu haben, aber die Ambientebeleuchtung stand auf zweifarbig. Beide Farben in Rot ausgewählt.

Scheinbar zirkuliert er dabei dann die Farben durch. Was bei 2 gleichen Natürlich einfach wie ein Pulsieren aussieht.

Auf der Rückfahrt, nach Wechsel auf einfarbig gestern schien es weg zu sein. Ist am Tag aber schwer zu erkennen.