Funkschlüssel kaputt

• Stimme wahlg zu, habe bei der Fahrzeugbestellung direkt einen 2. Schlüssel mit bestellt, konnte ich im Bestellvorgang direkt mit ankreuzen. Anhängerkupplung hätte ich auch noch ankreuzen können, wollte ich nicht. Habe 89€ bezahlt. Habe vorher hier im Forum von der Aktion gehört und dann direkt mit bestellt

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Bij mij was die 89 euro ook exclusief BTW bij de dealer

In meinem Fall waren die 89 Euro beim Händler auch ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Bei mir ebenso. Da der Händler aber immer eine Rechnung schickt, habe ich entsprechend widersprochen und habe eine korrigierte Rechnung über 89€ brutto erhalten.

Leider hatte ich nach meinem letzten Werkstattaufenthalt wieder eine (unberechtigte) Rechnung vorliegen. Die angezeigten Mängel wurden auf Garantie übernommen, der Werkstattersatzwagen wurde aber mit 79€ exkl. Mwst. in Rechnung gestellt. Mal abgesehen davon, dass mir als Privatperson Preise ausschließlich mit MwSt. zu nennen sind ("Sollte Smart die Arbeiten auf Garantie nicht übernehmen, müssen wir 79€ für den Ersatzwagen nehmen."), habe ich auch hier erfolgreich widersprochen. Was mich neben der unberechtigten Rechnung dieses Mal zusätzlich stört, ist die fehlende Rückmeldung nach dem Widerspruch. Hier wird der Kunde einfach geghostet. :thumbdown:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein #1 bei der letzten Werkstattvorstellung gerade erst 11 Monate zugelassen war, aber "die Mängel können nicht auf Garantie beseitigt werden", so bei der Terminannahme... Uuuupps! Wozu kaufe ich dann einen Neuwagen?!

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4