Digitaler Schlüssel und andauernde Abmeldung durch die App - Kann man das in den Griff bekommen?

  • Aber der digitale Schlüssel steht schon auf „getrennt“

    Ähm… das ist normal. Der digitale Schlüssel funktioniert nicht wie der Puck. Man muss schon die App starten und ihn in Fahrzeugnähe (+/- 5 m) aktivieren. Dann funktioniert er, solange man am/im Fahrzeug unterwegs ist.


    Könnte man das anders programmieren? Vielleicht, dann aber jammern Leute eventuell über zu hohen Stromverbrauch des Handys. Andere Technik mit NFC statt (ich glaube Bluetooth) verwenden, aber darauf ist der Smart nicht vorbereitet.

    smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

    smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)

  • Moin, ich benutze ja überwiegend die SMore App. Natürlich habe ich auch die Hello Smart App. Außerdem die Home Assistent Integration. Bei allen drei benutze ich den gleichen Smart Account. Macht es Sinn das man sich verschiedene Smart Accounts anlegt um Problemen aus dem Weg zu gehen und kann man überhaupt mehrere Smart Accounts mit dem gleichen Fahrzeug koppeln?

    Vielleicht schafft das etwas Abhilfe bei den immer wieder gleichen Problemen die so auftreten?

    Viele Grüße