Aktivierung per QR-Code scheitert...

• Ich drücke die Daumen!

Was ich in der Beschreibung oben vermisse. Dir ist schon klar, dass man für die Aktivierung dem smart einen separaten Hotspot über das Smartphone geben muss bzw. vor der Haustür in ein erreichbares WLAN? Wobei das ja wohl auf dem Bildschirm auch erklärt wird Schritt für Schritt. War nur ein kurzer Hoffnungsschimmer als Fehlerursache.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)

• Ich drücke die Daumen!

Was ich in der Beschreibung oben vermisse. Dir ist schon klar, dass man für die Aktivierung dem smart einen separaten Hotspot über das Smartphone geben muss bzw. vor der Haustür in ein erreichbares WLAN? Wobei das ja wohl auf dem Bildschirm auch erklärt wird Schritt für Schritt. War nur ein kurzer Hoffnungsschimmer als Fehlerursache.

Jepp. Hab beides schon gemacht.

Sprachpaket Updates hat er sogar auch schon geladen. Also WLAN Connectivity hat er.

Danke!

• SmartiDD die von die beschriebenen Probleme deuten aber daraufhin, dass du im Fahrzeug immer noch nicht richtig angemeldet bist, sonst würde er sich die Datenschutz Einstellungen und die Ziele im Navi usw. auch merken. Sowas ist immer ärgerlich, wenn das direkt auf Anhieb nicht klappt, bei mir ging es zwei Tage nach der Übernahme des Fahrzeugs auf einmal problemlos mit dem anmelden. Keine Ahnung was SMART da treib, dass die auch jetzt das immer noch nicht im Griff haben, dass die Fahrzeuge zur Auslieferung komplett bei denen im System aktiviert sind...

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Richtig, ich war anscheinend unmerklich wieder abgemeldet, als ich meine Favoriten gespeichert habe, so dass die beim erneuten Fahrzeugstart wieder fort waren. Und eben auch paar Datenschutzeinstellungen rausgeflogen waren. Seit Samstag aber bin ich angemeldet und auch die Einstellungen hat er sich gemerkt. Nur die Kartenverwaltung zeigt immer noch "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen". Ich hätte schon gerne geschaut, ob die Karten aktuell sind bzw. diese aktualisiert. Ich verwende das interne Navi zwar nicht, aber wegen der Anzeige der Geschwindigkeit hätte ich aktuelleren Karten den Vorrang gegeben. Wobei überraschenderweise die Tempolimits von der Kamera sehr gut erkannt werden und selbst so Sachen wie ich fahre aus der 30er Zone in die Hauptstraße ohne, dass es ein 50er Schild gibt, das Tempo 50 aufpoppt. Und auch Aufhebung nach einem Ort oder auf der Autobahn wird erkannt.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)