Netzwerkverbindung fehlgeschlagen bei Aufruf von Kartenverwaltung

• Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche haben wir unseren #1 inzwischen und alles bis auf zwei Dinge läuft perfekt bislang. Der digitale Schlüssel will nicht (anderes Thema) und folgendes.

Wenn ich unter Navigation -> Einstellungen auf Kartenverwaltung tippe erscheint immer „Netzwerkverbindung fehlgeschlagen“ (siehe Bild). Egal ob über LTE oder Handy-Hotspot.

Über die Suche konnte ich nichts dazu finden. Falls jemand das Problem kennt, würde ich mich über Rat freuen.

Danke.

• Hast du schon mal probiert durch zehn Sekunden langes permanentes Drücken der SOS-Taste am Dach das Kommunikationsmodul zu resetten?

Danke dir. Wurde direkt getestet. Leider kein Unterschied, Fehler besteht weiterhin.

Fahre mal ein Stück währenddessen.

Ändert leider nichts. Weder auf der 200km Fahrt diese Woche, noch auf sämtlichen Alltagsstrecken tut sich was.

• Wenn ich unter Navigation -> Einstellungen auf Kartenverwaltung tippe erscheint immer „Netzwerkverbindung fehlgeschlagen“ (siehe Bild). Egal ob über LTE oder Handy-Hotspot

Wenn du dich bei Smart meldest (Ticket aufmachen), schreib auf jeden Fall rein was du schon alles probiert hast. Ansonsten kommt erstmal Kommunikationsmodul zurücksetzen (SOS Taste) usw. Sollte trotzdem diese Antwort kommen, sofort antworten habe ich alles probiert, steht auch schon in der Meldung.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Hallo zusammen,

ich möchte nun auch etwas beitragen und meinen ersten Beitrag hier schreiben.

Ich hatte dasselbe Problem – vom ersten Hinweis beim Freundlichen bis zur endgültigen Lösung („Kommunikationsmodul tauschen“) hat es immerhin rund 10 Monate gedauert.

Wichtig: Beim Tausch des Moduls muss anschließend die 360-Grad-Kamera kalibriert werden. Dieses Kalibrierungswerkzeug ist allerdings nicht in jeder Werkstatt verfügbar und muss eventuell erst beschafft werden.

Tja, erst etwa 10 Monate ohne Kartenverwaltung – und jetzt warte ich schon wieder eine ganze Weile, bis die 360-Grad-Kamera kalibriert wird.

• Ja Mensch, da freue ich mich doch auf den ersten Werkstattbesuch.

Aber erstmal schauen, was der Chatbot beim Smart Support dazu sagt.

Danke euch schon mal.