Glasdach vs. Schiebedach

• Hallo,

ich fahre seit fast 2 Jahren den #1 Premium.

Jetzt bei etwa 25.tKM.

Das mit dem Glasdach ist ja ganz schön, aber ich habe viele Jahre immer Autos mit Schiebedach gehabt.

Leider gibt es das ja nicht bei Smart.

Vor vielen Jahren wurde mir einmal ein Klapp-Glasdach nachträglich in ein Fahrzeug eingebaut.

Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Ausrüster, der ein nachrüstbares Schiebe- , oder Klappdach anbietet.

Weil diese ganzen Glasdächer bringen mir keinen wirklichen Nutzen.

LG

• Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Ausrüster, der ein nachrüstbares Schiebe- , oder Klappdach anbietet.

Weil diese ganzen Glasdächer bringen mir keinen wirklichen Nutzen.

Du meinst für den Smart ? Vergiss es.... das wird es nie TÜV-Konform geben.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Es gab eine Zeit, da kamen Glasdächer in Mode, zum Aufklappen und teils auch zum Aufschieben nach außen. Wurden zuhauf nachträglich eingebaut. Aber in Metalldächer und nicht Glas. siehe Webasto Hollandia.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Ich mag das Glasdach sehr, weil es so viel Licht in den Innenraum lässt.

Ich hatte vorher ein Auto mit einem Glas-Hebe-Schiebedach.

Das Dach für frische Luft zu öffnen war zwar schön, aber sobald man schneller wird, werden die Windgeräusche unangenehm.

Ich vermisse es nicht.

Den Einbau in deinen Smart kannst du vergessen. Es ist zu kompliziert. Und selbst wenn es erlaubt wäre, wäre es sehr teuer.