...wollte nur hinzufügen, dass mit Apple CarPlay und Google maps alles wunderbar funktioniert und zudem eine tolle Darstellung.
Ich nutze das interne Navi gar nicht mehr.
Doch zurück zum Thema: OTA 1.6.0
...wollte nur hinzufügen, dass mit Apple CarPlay und Google maps alles wunderbar funktioniert und zudem eine tolle Darstellung.
Ich nutze das interne Navi gar nicht mehr.
Doch zurück zum Thema: OTA 1.6.0
Probleme damit, dass das Navi ein Ziel nicht findet, hatte ich bisher noch nicht, aber das mag am Ziel liegen 🙂
dann kann ich auch nicht alle Änderungen in der Software verstehen besonders auch in der Hello Smart App, die tatsächlich eher verschlimmbessert wurde, aber das bereitet mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte
ja ist leider so. Hausnummern werden nach der Spracheingabe verstanden und angezeigt, aber niemals angefahren, immer die erste Einmündung der Strasse, also quasi Hausnummer 1 .Super bei Strassen mit 1000 Hausnummern. Gibt man eine Adresse per Sprache ein muss man immer noch mit 2 Fingereingaben die Route starten. Das kenne ich sonst von keinem Hersteller. Bei anderen wird die Route dann auch sofort gestartet. Ansonsten Sprach und Grammatikfehler ohne Ende, die Schlimmsten : Die Autobahn ist immer "Hauptstr." , als Artikel vor den Strassennamen gibts nur "die" also "die Wiener Platz" , "die Holzweg" warum den Artikel nicht einfach weglassen !?
Man wird oft einfach von der Autobahn geführt dann direkt wieder drauf ohne jeden Grund, manchmal einfach Kreisfahrten sogar durch Rastplätze durch ungaublich. Man kann immer noch nur eine einzige Routenoption wählen , also entweder "schnelle Route" oder z.B. "Mautstrassen meiden ",beides zusammen geht nicht. Was macht das für einen Sinn ? Wir haben noch einen BMW , heute wieder erlebt, mit 2 Fahrzeugen zeitgleich gestartet, der BMW kam 10 Min. früher an. Der Smart hat einen durch irgendwelche 30er Zonen und Ministraßen in Wohngebieten gelotzt die auch noch von der Gesamtstrecke länger waren. Wir haben im Smart wohl die Option längste Route bei längster Fahrzeit gewählt, hahahaha.
Probleme damit, dass das Navi ein Ziel nicht findet, hatte ich bisher noch nicht, aber das mag am Ziel liegen 🙂
dann kann ich auch nicht alle Änderungen in der Software verstehen besonders auch in der Hello Smart App, die tatsächlich eher verschlimmbessert wurde, aber das bereitet mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte
ich bis jetzt auch nicht, weder in Finnland 2023 noch in Dänemark 2024/2025 und selbst das abgelegene Charlet nächstes Jahr in der Schweiz findet das Navi ohne Probleme.
Vorab sorry für den O-Ton...
ich liebe diese Aussagen, dass es ja so tolle Tools gibt, die alles können und wunderbar funktionieren....
Ich kaufe mir ja auch kein neues Haus wo das Dach undicht ist und es rein regnet...macht nix... weil ich ja im Garten Super in einem Zelt schlafen kann....
Ich kann Android Auto und Google Maps nutzen, doch da habe ich keine aktuelle SoC Daten, da müsste ich dann wohl ABRP nutzen....viel zu aufwändig.
Dann kriegt die Software das Ton-Management nicht hin...ich mach den Blinker an und der Ton vom Maps geht weg ...usw...usw...
Von den ganzen anderen Bugs in der Software will ich gar nicht sprechen.
Bei der letzten längeren Fahrt mit Maps hatte ich noch ca 10 Km auf der Autobahn bis zur nächsten Schnellladesäule, da bemerkte die Kiste, dass der Akkustand unter 20% gefallen ist. Er fragte höflich, ob er mich zur nächsten Ladesäule führen soll. Ich bestätigte aus Spass mal mit ja...Daraufhin wollte er mich in ein Industriegebiet an der nächsten Ausfahrt zu einer 22KW Ladesäule führen...Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen...
Ich möchte einfach nur mein Ziel eingeben und der Rest mit Ladeplanung an den Säulen die ich vorgebe funktioniert alleine. Punkt.
Diskussion eröffnet...
...Frohes Fest
Dann hast Du Dir leider das falsche Fahrzeug gekauft. ![]()
Zum Glück nur geleased...aber freue mich schon aufs nächste update...da gibts bestimmt wieder nen neuen Avatar...vielleicht einen Waschbär... ![]()
Hat alles nix mit OTA hier zu tun.
Macht was neues auf oder ab in die Laberecke
Hat alles nix mit OTA hier zu tun.
Macht was neues auf oder ab in die Laberecke
Zumindest zum Teil schon 🙂
Zum Glück nur geleased...aber freue mich schon aufs nächste update...da gibts bestimmt wieder nen neuen Avatar...vielleicht einen Waschbär...
Ein Faultier wäre passender.