Wie besorgt ihr Euch den #1 67
-
Barkauf (44) 66%
-
Leasing (18) 27%
-
Finanzierung (5) 7%
Viel Spaß
Viel Spaß
Hallo zusammen, ich bin immer noch am überlegen Leasing vs. Finanzierung (Tendenz zu Leasing, 3 Jahre). Daher würde mich einfach interessieren, alle die hier Finanzierung angegeben haben ... macht Ihr das über Euren Händler oder "extern" z.B. über Eure Hausbank, Online-Kredit, o.ä.
Kann man doch pauschal nicht beantworten. Kommt auf den Zinssatz deiner Bank an.
Schon klar, dass man das nicht pauschal beantworten kann. Aber jeder, der eine Finanzierung plant hat ja ein konkretes Modell / Angebot vor Augen. Hier hätte mich einfach interessiert, welche Angebote Euch so vorliegen; war vielleicht etwas kompliziert formuliert
Eine ähnliche Diskussion wird ja hier geführt:
Vielleicht machen wir da weiter.
Mich würde mal Eure Entscheidung für Leasing interessieren.
Was bewegt Euch den Wagen zu leasen und nicht zu kaufen?
Wenn ihr steuerliche Vorteile habt, okay kann ich nachvollziehen aber Privatleasing?
Durch Barkauf sehe ich deutliche Vorteile, wie flexibilität und geringes finanzielle Risiko durch Entwertung.
Denke der Wagen wird sehr gefragt sein und somit den Widerverkaufswert hoch halten. Wenn der Wagen nicht passt, kommt er nach einem Jahr eben weg, Schäden muss ich nicht zwingend repaieren lassen.
Ich fahre seit Jahren BEV und bei Verkauf war Barkauf gegenüber Leasing jedesmal deutlich im Vorteil.
Denke der Wagen wird sehr gefragt sein und somit den Widerverkaufswert hoch halten.
Das wird sehr auf die Haltedauer ankommen. Bei BEVs schätze ich das in den kommenden Jahren der Wertverlust stark steigen wird wegen schnell fortschreitender Technik, immer mehr neuen Modellen am Markt und weil bei älteren Fahrzeugen die Käufer bedenken wegen den Batterien haben werden.
Wenn ich mir den Bestand der LE ansehe, dann sehe ich nicht, dass der später sehr gefragt sein wird
Aber ist mir so was von egal. Ich habe gekauft, um die Flexibilität zu haben, auch sehr viele km darauf zu fahren. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Das wird sehr auf die Haltedauer ankommen. Bei BEVs schätze ich das in den kommenden Jahren der Wertverlust stark steigen wird wegen schnell fortschreitender Technik, immer mehr neuen Modellen am Markt und weil bei älteren Fahrzeugen die Käufer bedenken wegen den Batterien haben werden.
Ich habe meinen ersten i3s nach 3 Jahren und 118.000 km verkauft. Da hatte der nichtmal mehr eine Garantie auf den Akku. Ich habe den zu einem ansehnlichen Preis eingestellt und bin überrannt worden von Anfragen. Nachher haben sich die Käufer gegenseitig überboten. Keiner hatte Bedenken wegen dem Akku. Hatte die Werte von BMW auslesen lassen. Mehr aber auch nicht.
Ich sehe den Verfall durch Technologiesprünge gar nicht so sehr. Es gibt viele Käufer, für die das keine Relevanz hat, ob der 10 Minuten schneller lädt oder 80 km mehr Reichweite hat. Ich warte das gelassen ab. Vielleicht irre ich mich. Aber dann wird er ja nicht 0 Wert sein.
Werden zu Unikate, wer diesen haben will, wird sich drum reißen 🤣🤣🤣🤣
Auch wenn ich von Carmaniac nicht viel halte, Geschmack hat er und in seinem Video zum LE hat er diesen nicht deklassiert, eher gelobt.
Warten wir aber mal ab, wenn jeder bestellen kann, noch musste man sich beim LE bereits im Oktober entscheiden.
Das kann ich nicht mit den anderen Modellen vergleichen. Das alle andere wechseln konnten, hat vieles in Schieflage gebracht.
Noch haben nur wenige den LE in echt gesehen - bleibt spannend.
Ich habe meinen ersten i3s nach 3 Jahren und 118.000 km verkauft.
Ich sprach nicht vom aktuellen Markt.... wenn, wovon ich in den nächsten 2-3 Jahren ausgehe, sich Lieferzeiten normalisieren etc. wird sich das deutlich ändern. Der Wegfall der BAFA-Prämien wird sein ürbiges tun den Wertverlust deutlich steigen zu lassen.
Die Käufer welche bei Dir für den i3 Schlange standen waren vermutlich auch nicht die Normalos sondern eher die Technikfreaks.
Bei mir ist das mit dem (Gewerbe-)Leasing ne ganz einfache Sache... ich mache mit dem nicht im Auto gebunden Kapital mehr Gewinn als ich beim Leasing drauf lege. Bis vor 2 Jahren fuhr ich immer nur gebrauchte Autos, meist so mit ca. 10 Jahren auf der Karosse gekauft und alles selber repariert (alleine oder mit befreundetem Kfz-Meister). Mit nun bald 57 Jährchen hab ich da aber keine Lust mehr drauf und der Kumpel ist auch weiter weg gezogen so das unsere lustigen Schrauber-Samstage leider der Vergangenheit angehören. Also habe ich mich fürs Leasing entschieden, kümmere mich um nichts mehr außer um alle paar Jahre ne neue Karre.