Die werden die Kameraverkleidung abnehmen, das Schild entfernen und gut ist. Da hat entweder Smart bei der Bestellung der Teile geschlampt und die Klebeposition des Q-Siegels schlecht definiert, oder der Zulieferer / einzelne Mitarbeiter haben das Schild an ungünstiger Stelle angeklebt, da es keine konkreten Vorgaben gab. Ist ärgerlich, aber sollte eigentlich von einer Werkstatt mal eben zwischendurch gemacht werden können.

"Zettel" in der Frontkamera
-
-
Ich hoffe du hast Recht. Im "anderen Forum" meinte jemand der Ahnung hat, das dies wohl nicht so einfach zu lösen ist.
Werden wir sehen... -
Die Kameraverkleidung musste ich ja zum Eibau der Dashkam abnehmen. War einfach in paar Minutren erledigt.
-
Wird die Kamera nicht ringsherum um den Ausschnitt auf die Scheibe geklebt?
Dann dürfte das ja nichts bringen die Verkleidung zu entfernenoder ist da nur eine angeklebte Halterung auf der Scheibe und man kann die Kamera ausklipsen?
-
Ich glaub ehrlich gesagt, dass das nicht so einfach wird. Lass mich überraschen...
-
Heute beim Scheibenputzen habe ich einen kleinen Zettel in der Frontkamera entdeckt.
Hat sich wohl von einem Bauteil im inneren gelöst. Werde mal meine Werkstatt anschreiben, wie die den rausholen können. Beeinflußt bestimmt sicher früher oder später die Fromkamera.
Anbei zwei Bilder.
Hatte das schon jemand?
Hi zusammen,
bei mir war der Zettel auch nach ein paar Monaten plötzlich sichtbar. Inzwischen ist er sogar noch weiter verrutscht. Schon interessant, an was für Kleinigkeiten die Autohersteller alles denken müssen! -
Hast du das bei deinem Händler angesprochen?
-
So, Zettel wurde heute aus der Frontkamera entfernt.
Leider konnte ich mit dem Meister nicht mehr sprechen, war schon weg. Scheint nicht so kompliziert gewesen zu sein.
Über Garantie abgrechnet. Siehe Anlage.
-
Bei mir am Fahrzeug ist der Zettel auch sichtbar, werde das bei der Inspektion am 12.06.25 ansprechen, das er entfernt werden soll bevor es zu Problemen kommt.
Foto reiche ich nach.