OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Die werden sich einen Dreck um uns kümmern.

Jetzt kommt erst mal der #5 der Hardwaretechnisch auf dem neuesten Stand ist....und dann kommen die #1 und #3er ......

Wir #1 Fahrer waren nur die Hamster im Rad!

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht

• Jau. Bin ich wenn es um Smart geht.... :|

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht

• Erstaunlich dass es bisher keinen Grund für das entfernen des autozooms gibt! Irgendwas? Dummheit? Versehen? Fehlfunktion?

Aber typisch smart, dass um Entschuldigung gebeten wird, es aber kein Zeichen irgendeiner Eile gibt, die Situation auf den vorigen Stand wiederherzustellen. Bisschen wie der online Dienste Bug: wir wissen, es ist unangenehm aber die Korrektur kommt wenn sie kommt.

tnotb666 das ist nicht nur Pessimismus sondern schlicht das Anerkennen, dass sich Smart einen Sch.... drum kümmert. Ich mag den Wagen auch sehr, daher ist diese Einstellung von Smart umso ärgerlicher. In der Zwischenzeit versuche ich auch den Wagen zu genießen...

• Spaß macht mir der Wagen ja auch. Aber der Rest ist leider nicht so toll bis Mist....

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

• Daher mein Problem: mal schnell herausgeworfen, braucht aber Monate oder länger um wiederhergestellt zu werden! Das "nächste" Update ist schon lange hinfällig und selbst da gibt es keinen Hinweis darauf die Funktion wieder vorzufinden.

Das ist echt Mist (möchte mich im Forum nicht vulgärer ausdrücken). Das ist einfach INAKZEPTABEL.

Und der anwältliche Hinweis dass es ja eine Komfortfunktion ist, ist da auch nicht in Ordnung. Das wurde an mich funktionierend verkauft und dann entfernt. Das grenzt für mich schon an Sachbeschädigung! Leider ist es wahrscheinlich einfach Inkompetenz, was mich mehr besorgt.

• Ja, lassen wir uns überraschen. Ein Update, dass den #5 Avatar mit ein paar fragwürdigen Gimmicks bringt, nur um den OTA Zyklus zu bewahren, zählt für mich nicht. Und es ist ja auch nicht nicht raus...

Vergessen wir nicht: schon das letzte Update sollte das angeblich große sein! War dann nur 1.5.2.

Und wie jetzt auch, war das Wiederherstellen einer versauten Funktion (Parksensorton) eines der grundlegenden "Features". Das nennt man eigentlich Bugfix, nicht Update.