Garantieverlängerung

• Wenn das jetzt kein Vertrösten meines Händlers ist, wird Smart selbst eine Garantieverlängerung in den nächsten Wochen auch für Gebrauchtfahrzeuge (2 Jahre ca. 540,--€) anbieten...🙏

Wurde auch nur für 1 Jahr angeboten?!

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Wurde auch nur für 1 Jahr angeboten?!

Hatte ich nicht hinterfragt.😉

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Ich befürchte, dass zum Ablauf meiner Garantie Mitte März 2026 nichts geben wird.

Ich bin im Kontakt mit MB Herbrand, die wissen auch nichts verbindliches vom Smart, es soll etwas geben, aber wann, und wie, weißt leider niemand.

Ich werde wohl die Garantie über LUEG (CG Car) abschließen und hoffen, dass an dem Wagen in den nächsten 2 Jahren nichts passiert. Ich hatte seit Anfang an keinerlei Probleme mit meinem #1 Premium und hoffe, dass es weiter so bleibt. Der Wagen hat schon 55Tkm auf dem Buckel.

• Habe diese Antwort erhalten.

vielen Dank für deine Anfrage zur Anschlussgarantie für deinen smart #1.

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass für den smart #1 in Deutschland eine Anschlussgarantie verfügbar ist. Diese bietet dir eine zusätzliche Absicherung von 2 Jahren oder bis zu 160.000 km nach Ablauf der standardmäßigen 3-jährigen Herstellergarantie – insgesamt also bis zu 5 Jahre Garantieschutz.

Wichtige Details zur Anschlussgarantie:

- Dein Fahrzeug muss zum Kaufzeitpunkt jünger als 3 Jahre sein und weniger als 120.000 km gefahren haben

- Die Garantie ist VIN-gebunden und wird bei einem Fahrzeugverkauf auf den neuen Eigentümer übertragen

- Verschleiß, Wartung und Hochvoltbatterie-Komponenten sind nicht abgedeckt

- Der Vertrag wird von Real Garant bereitgestellt und dir nach Fahrzeugregistrierung per E-Mail zugesandt

Die Anschlussgarantie kann während der Fahrzeugbestellung über die eCommerce-Plattform oder über einen Händler erworben werden. Für spezifische Preisinformationen und fahrzeugbezogene Details laden wir dich ein, dich an deinen autorisierten smart Partner zu wenden, der dich gerne umfassend berät.

Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

Mit freundlichen Grüßen

Adrianna

#1 Brabus, Cyber Silver Metallic seit 03.10.2023.

OS 1.6.0 EU

• Irgendwie ist das unlogisch! Für neue Fahrzeuge kann diese schon länger mitbestellt werden! Für Bestandfahrzeuge, dann beim Händler? Hast du da schon etwas von deinem Händler gehört. Bei Herbrand in Krefeld ist bisher noch nichts bekannt!

• Habe diese Antwort erhalten...

vielen Dank für deine Anfrage zur Anschlussgarantie für deinen smart #1.

Wichtige Details zur Anschlussgarantie:

- Verschleiß, Wartung und Hochvoltbatterie-Komponenten sind nicht abgedeckt

das Wichtigste ist nicht versichert. Was dann? Kleinigkeiten?

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• Ich habe gerade ebenfalls über einen Chat mit Smart erfahren, dass die Garantie über die Händler abgeschlossen wird. Meine Anfrage ist dann direkt an Herbrand weitergeleitet worden.

Ich werde dabei bleiben, da ich den Wagen noch 2 Jahre fahren möchte!

• Es scheint bei Smart sich bezüglich der Anschlussgarantie für Bestandfahrzeuge zu bewegen! Ich hoffe, dass es nachhaltig ist!

Diese E-Mail habe ich im Anschluss an das Gespräch erhalten:

Hallo Igor Peter,

vielen Dank für deine Anfrage unter der Ticketnummer 00235776 zur Anschlussgarantie für deinen smart #1 Premium.

Wie bereits erwähnt, gibt es für Bestandsfahrzeuge wie deinen smart #1 Premium (EZ 03/2023) grundsätzlich die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Anschlussgarantie abzuschließen. Da diese Themen direkt von den smart Partnern vor Ort betreut werden, haben wir dein Anliegen an Herbrand Niederrhein in Krefeld weitergeleitet. Das Team dort wird sich direkt bei dir melden und dir alle verfügbaren Garantieoptionen erklären.

Hinweis zum Integrierten Servicepaket (ISP) deines Fahrzeugs

• Herstellergarantie (2 + 1 Jahre): läuft voraussichtlich bis 03/2026 (unabhängig von der Laufleistung).
    • Wartung inklusive Verschleißteile (3 Jahre oder 45.000 km – je nachdem, was zuerst eintritt): bis 03/2026 bzw. bis zum Erreichen von 45.000 km.
    • Pannenhilfe: grundsätzlich bis zum nächsten fälligen Service verlängert; bei Einhaltung des smart Serviceplans durch einen autorisierten Servicepartner bis zu 8 Jahre/160.000 km – also voraussichtlich bis 03/2031 (sofern die Bedingungen erfüllt sind).
    • Hochspannungskomponenten: zusätzliche Herstellergarantien – Batterie 8 Jahre/200.000 km (voraussichtlich bis 03/2031), E‑Motor/Leistungselektronik 8 Jahre/160.000 km.

Das ISP deckt damit bereits einen großen Teil der wichtigen Komponenten ab. Eine Anschlussgarantie kann dir zusätzlich Schutz nach Ablauf der 3‑jährigen Herstellergarantie bieten.

Weitere Informationen zum ISP findest du hier:

Entdecke unser integriertes Servicepaket | smart DE

Wenn du Fragen hast oder weitere Unterstützung brauchst, sind wir jederzeit gern für dich da.

Wir wünschen dir einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Eva

smart Europe GmbH

Customer Engagement Center

• Das Team dort wird sich direkt bei dir melden und dir alle verfügbaren Garantieoptionen erklären.

Hört sich mal gut an, halt uns bitte mal auf dem laufenden was dir so "erklärt" wird. Ich selbst hab ja noch ein bisserl Zeit bis Jahresende...

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023