Garantieverlängerung

• Ich hatte vor einigen Tagen eine detaillierte Garantieverlängerungsanfrage bzgl. der für mich im Jahr 2026 auslaufenden 3 jährigen Herstellergarantie bei meinem Smarthändler gestellt!

Gestern rief mich dieser zurück + teilte mir mit, dass Smart wohl im Februar 2026 offiziell über die Smarthändler eine Garantieverlängerung anbieten wird...

Weitere Details konnte er mir dazu nicht mitteilen.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Meine Anschlussgarantie habe ich auch nicht bei meiner Niederlassung bekommen, da diese schon bei der Auslieferung komplett überfordert waren.Ich konnte innerhalb von 20 Sekunden in der Google Suche

diesen Smart Händler finden.

Der Abschluss war unkompliziert und die Versicherungsleistungen decken sich ungefähr mit der LUEG Garantie, die hier schon angehangen worden ist.

https://www.wackenhut.de/download/garantiepakete-smart

Die 250 km Entfernung waren für diesen Händler auch kein Problem, da die Garantieansprüche ja überall geltend gemacht werden können , ist daher dann auch egal wie und wo!

Smart#3 Brabus

Auslieferung am 26.11.2025, (Neufahrzeug)

Software OS 1.6.0 EU

• Wir haben gestern von unserem Händler bescheid bekommen das es noch keine Verlängerung gib.

Wir werden den Wagen jetzt auch nur noch 5 Monate fahren und dann geht die Karre weg :thumbup: ;)

Nie wieder Smart

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.