Ich habe es so in Erinnerung das Volvo nicht Geely sondern dem Geely Haupt(Allein- ?)aktionär gehört.
Letztlich aber Wurst... MB hat sicherlich mehr mitzureden bei Smart #x als Volvo bei Polestar.
Ich habe es so in Erinnerung das Volvo nicht Geely sondern dem Geely Haupt(Allein- ?)aktionär gehört.
Letztlich aber Wurst... MB hat sicherlich mehr mitzureden bei Smart #x als Volvo bei Polestar.
Nach meinen letzten Informationen wird Smart zu 50 / 50 Prozent von Geely und Mercedes gehalten.
Das könnte sich ändern, denn
Mercedes-Benz streicht drei Modelle und besinnt sich noch stärker auf den Luxus.
Ist die Frage, wann sie auch Smart abstoßen.
Ist die Frage, wann sie auch Smart abstoßen.
Na ja, sie haben den Vertrieb des neuen Smart gerade erst an sich gerissen.
Eben. Das "neue smart" ist ja gerade erst in dieser Transformation entstanden.
Und für Beide, Mercedes & Geely entsprechend im Interesse, um so solider Fuß zu fassen in China und Europa.
An anderer Stelle im Forum wurde erwähnt, ab heute (14.10.25) bestehe die Möglichkeit eine Anschluss Garantie abzuschließen.
Ist mit 'AnschlussGarantie' (ab Jahr 3) die im Service aufgeführte 'Reparaturkostenversicherung' gemeint?
Dachte zuerst: Super!
Bis ich ins Kleingedruckte reingelesen habe. Zur Versicherung heißt es schon in der Übersicht sehr zurückhaltend:
"Versichert sind die Kosten (...) zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit bestimmter Komponenten; (....) Die Funktionstüchtigkeit von mechanischen und elektrischen Bauteilen eines Kraftfahrzeugs, sofern und soweit diese im konkreten Deckungsumfang der Versicherung explizit genannt oder nicht ausgeschlossen sind(....)"
Ich hab mir daher mal die Ausschlüsse angeschaut. Ausgeschlossen ist viel. Genau genommen weiß gar nicht so recht, was vom Auto noch als versichert überbleibt...
Alles, was mir eingefallen ist, wurde jedenfalls unter dem Punkt "Ausgeschlossen" erwähnt. Der ist ziemlich lang und dabei teils 'beispielhaft' (=nicht abschließend).
Das war jetzt etwas desillusionierend.
Vielleicht kann das Smart mit ner freundlichen Positivliste ändern?
Wo finde ich die Unterlagen zu den Vertragsbedingungen?
Gruß
Jörg
Ist mit 'AnschlussGarantie' (ab Jahr 3) die im Service aufgeführte 'Reparaturkostenversicherung' gemeint?
Was meinst Du mit "im Service".
Und ja, tnotb666 berichtet ja dass diese Anschlussgarantie über das Unternehmen CarGarantie läuft - dazu habe ich in dem Thread zu Trustpilot verlinkt... dort mal die Bewertungen lesen, die sind ganz überwiegend unter aller Kanone.
Mit einer guten Garantieverlängerung eines Herstellers wie zB Mercedes hat das wenig gemein.
Bis auf eine Presse Mitteilung findet man dazu auch irgendwie nicht viel im Netz
CarGarantie: Neue Kooperation zwischen smart Europe und CarGarantie
Bis auf schönes Marketing blabla, leider völlig nichtssagend
Man findet die 'Reparaturversicherung' auf der smart-Homepage.
Menü -> Smart Store -> Servicepakete
(ich muss dann noch kurz warten, bis sich die Seite nochmals aktualisiert, vorher ist man bei Fußmatten)
Dann kann man Infos zur 'Reparaturversicherung' abrufen. (Produktbeschreibung).
Kostet 349 für #1/#3. Für den #5 sind es 399.
Von Real Garant.