Der Strom - Talk: Stromtarife, Strompreise und mehr - viel Erfolg :)

  • nicht nur das - sie haben überhaupt kein gespühr dafür, wem das exitens bedrohend ernst wird.

    zuletzt ein beitrag von einer art "Tafel"-Organisation in berlin.

    die teuerung im grundnahrungsbereich so überproportional heftig ausfiel und eben so spürbarer wird für diejenigen.


    ob ich jetzt regelmäßig 100 oder 120 EURO bei ALDI die woche ausgeben. merke ich. geht aber.

    für andere sind 20 % aber in ihrem wenigen haben + notwendigen bei kartoffeln, brot + co um so übler, weil nur 200 euro insgesamt im monat vielleicht da sind.


    PS: allein wenn man dienstwagen fährt/gefahren wird. entgeht viel alltag konflikt/einbußen..., anschaffung, inspektion, sprit, versicherung, pot. schäden, steuer. wertverlust. nix.

  • Ohne ins Detail zu gehen, aber ich bin bei Euch und das mir dieses Thema entgangen ist zeigt, daß ich zwar auch mit profitiere aber vielleicht nicht derjenige bin, der profitieren sollte oder müßte.

    Mal sehen, was wirklich Gesetz wird am Ende.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • haha. schön formuliert. wie so oft, es profitiert wer es eigentlich nicht zwingend braucht ;)

    wer sich neuwagenkauf leisten kann, gar ein BEV, gar ü-40k,....wozu dort noch "puderzucker" in 4-stelliger euro zahl.


    und das von allen (anderen) finanziert wird !

    für eine blase von wievielen elektro-autos. was hat damals schon (merkel ? 201x ? ) propagiert. 1 Millionen Elektro-Autos in 2020.

    bis dahin hätte man alle RC-Autos unter dem Weihnachtsbaum dazu nehmen müssen und es hätte wohl kaum...


    abwrackprämie. strohfeuer. im wahrsten sinne, was wurde da noch brauchbares verschrottet. um von Euro X auf Euro Y im abgas zu kommen.

    "Wunderbar (!)"


    SORRY für OT / BTT: Strompreis/tarif. Da haben es unsere "Nachbarn" mit dem tollen Atomstrom ja so gut. Wo liegen die noch gleich bei der kWh ?...


    Früher hohe Dieselquote bis hinunter zum Kleinwagen (205er Peugeot legendär). Dann wohl schon seit Jahrzehnten mit Strom heizen sehr hohe Quote.

    Neue AKW kommen auch noch. Viele im Wartungsstau derzeit wohl !

  • Möchte mal wissen wer da wieder Nachtspeicherheizungen mit hinein genommen hat.

    Dir ist schon klar dass gerade diejenigen welche damit auch heute noch Heizen dies tun weil sie sich die Miete einer moderner ausgestatteten Wohnung oder Umrüstung ihres uralten Eigentums nicht leisten können.


    Die erste eigene Wohnung welche ich mit meienr damaligen Verlobten bezog hatte solche Dinger. Wir waren jung und hatten keine Ahnung von dem Kram.... nach 1 Jahr haben wir uns was mit günstigerer Heizung gesucht.


    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung dass jegliche Subventionen abgeschafft werden sollten da davon fast immer und oft sogar überproportional diejenigen profitieren die ohnehin schon genug haben / finanziell besser gestellt sind. Sattdessen Mindestlohn, ALG und Mindestrente anheben wäre deutlich zielgerichteter auf Bedürftigkeit ausgerichtet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()