Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Als mein Wagen in die Werkstatt ging, wollte ich die Fitcamx ausschalten, angeschlossen am Regensensor. Mein "Power" Button scheint aber keine Funktion zu haben, mehrfach versucht länger zu drücken, bis zu 15 sec., aber die Kamera bleibt an.

    Per App das Recording stoppen gilt nur bis zum nächsten Neustart.

    Wie kann man die Cam dauerhaft deaktivieren? Also anders als "Kabel abklemmen" :)

  • @Piccard oder alle anderen die auch eine Heckkamere verbaut haben.

    Ich habe am Wochenende auch endlich die Heckkamera verbaut und bin mit dem Kabel über die Fahrerseite gegangen. Heute habe ich dann feststellen dürfen, dass der Radioempfang quasi tot ist. Trenne ich das Kabel von der Heckkamera ist wieder alles in Ordnung. Könnt ihr bei euch ähnliches feststellen? Seid ihr über die Fahrer oder Beifahrerseite gegangen?

  • Als mein Wagen in die Werkstatt ging, wollte ich die Fitcamx ausschalten, angeschlossen am Regensensor. Mein "Power" Button scheint aber keine Funktion zu haben, mehrfach versucht länger zu drücken, bis zu 15 sec., aber die Kamera bleibt an.

    Per App das Recording stoppen gilt nur bis zum nächsten Neustart.

    Wie kann man die Cam dauerhaft deaktivieren? Also anders als "Kabel abklemmen" :)

    Ist bei mir anscheinend auch nicht abschaltbar.

    Als schnelle Lösung würde ich die Speicherkarte entfernen und der Werkstatt so mitteilen.


    Wenn man den Aufwand nicht scheut, könnte man einen kleinen Schalter in die Abdeckung einbauen.

    Müsste man nur das richtige Kabel anschließen

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023