Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Gibt es eigentlich irgendwo Informationen zum Sensor und zur Bitrate? Mich würde es ja auch noch interessieren ob die Kamera egal bei welcher Auflösung immer "nur" in 30fps filmt? Falls das keiner von euch zufällig weiß, werde ich den Support mal anschreiben :)

  • ch bin etwas enttäuscht, daß man sich scheinbar damit abgefunden hat, sein Auto zerlegen zu müssen um eine separate Dashcam Funktion einzubauen.

    Da genug Kameras verbaut sind erwarte ich eigentlich, daß diese Funktion nachkommt. FF=föllig ferrückt !

    Nur weil Kameras verbaut sind, müssen diese nicht zwangsläufig als Dashcam zur Verfügung stehen. Hauptsächlich weil der Hersteller natürlich keine Datenschutzprobleme bekommen möchte. Denn nach wie vor ist das Thema Dashcam nicht abschließend juristisch geklärt, auch wenn mehr und mehr Urteile in die Richtung Anerkennung laufen. Es gibt natürlich Hersteller mit eher zweifelhaftem Umgang mit Regeln und Gesetzen, die nach dem Motto "too big to fail" einfach hemmungslos aufnehmen was vor die Linse kommt...... Ich bin dem durchaus nicht abgeneigt, aber wenn die Aufnahmen nicht regelkonform erstellt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit dass sie nicht akzeptiert werden recht hoch.

  • Nur weil Kameras verbaut sind, müssen diese nicht zwangsläufig als Dashcam zur Verfügung stehen. Hauptsächlich weil der Hersteller natürlich keine Datenschutzprobleme bekommen möchte. Denn nach wie vor ist das Thema Dashcam nicht abschließend juristisch geklärt, auch wenn mehr und mehr Urteile in die Richtung Anerkennung laufen. Es gibt natürlich Hersteller mit eher zweifelhaftem Umgang mit Regeln und Gesetzen, die nach dem Motto "too big to fail" einfach hemmungslos aufnehmen was vor die Linse kommt...... Ich bin dem durchaus nicht abgeneigt, aber wenn die Aufnahmen nicht regelkonform erstellt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit dass sie nicht akzeptiert werden recht hoch.

    Weiß ich alles - hätte trotzdem gerne eine dashcam.

    Für die bisherigen Zwecke sind die Kameras ja witzig, aber überflüssig.

    Die Rechtswirksamkeit vor Gericht regelt denn mein Anwalt.

    Sei wie Du bist - es kommt sowieso raus.

  • Ein Pragmatiker würde bei einem Bedarf nach Lösungen suchen und nicht von nicht realisierbaren Sachen träumen. :saint:


    Die in der vorderen Stoßstange sitzende Kamera ist von der Ausrichtung und Auflösung nicht wirklich als Dashcam zu gebrauchen.

    Die Kamera in der Windschutzscheibe möchte der Hersteller aus verständlichen Gründen nicht als Dashcam nutzen.