Fahrzeugschlüssel - 2. Autoschlüssel - Zweitschlüssel Benutzer Profil Smart #1 speichern

  • muss mann am handy eine App starten, oder reicht es sich dem #1 zu nähern und die Türgriffe fahren raus ?

    Wie funktioniert das Verriegeln ? Automatisch wenn mann ausserhalb der reichweite ist ?

    Da über Bluetooth kommuniziert wird, gehen die Türen auf, wenn du dich näherst und schließen, wenn du dich entfernst. Du kannst das Auto aber auch aus der Ferne mit der App öffnen.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeugschlüssel“ zu „Fahrzeugschlüssel - 2. Autoschlüssel - Zweitschlüssel Smart #1“ geändert.
  • Bei Mercedes wird die Keyless go Funktion automatisch deaktiviert, sobald der Schlüssel einige Sekunden ruhig liegt. Haben wir ausprobiert, klappt bestens. Daher keine Sorge, wenn der Wagen direkt unter dem Fenster liegt. Vielleicht bietet smart das auch.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • Ich liebe ja diese ganzen Technik Spielereien, aber wenn ich daran denke, dass das Auto direkt vor der Haustür steht und wir auch noch zig mal am Tag direkt am Auto vorbei gehen, finde ich das dann nicht mehr so prickelnd.

    Bin gespannt, wie das Ganze dann am Ende umgesetzt wird.

  • Wenn du nicht innerhalb von 30 Sekunden die Türen öffnest, schließt das Auto doch wieder automatisch ab. Und außerdem kannst du die Funktion mit dem Handy doch ausschalten, wenn es dir nicht sicher genug ist. Aber diese Funktion gibt es ja schon lange, selbst bei einem Ford Puma. Da kannst du aus der Ferne den Motor starten per App.

  • Wenn du nicht innerhalb von 30 Sekunden die Türen öffnest, schließt das Auto doch wieder automatisch ab. Und außerdem kannst du die Funktion mit dem Handy doch ausschalten, wenn es dir nicht sicher genug ist. Aber diese Funktion gibt es ja schon lange, selbst bei einem Ford Puma. Da kannst du aus der Ferne den Motor starten per App

    Mal schauen wie es in der Praxis aussieht. Auch wenn nach 30 Sekunden wieder geschlossen wird, muss es ja nicht sein, dass jedes Mal die Türgriffe ausgefahren werden und sich der Sitz verschiebt

  • Bei keyless-go ist das noch schlimmer. Da ist in Nullkommanix die 12V-Batterie leer.

    So schlimm ist es definitiv nicht. Ist bei unserem ID.3 seit über 2 Jahren noch nicht vorgekommen. Aber die Schlüsselbatterien waren jetzt leer. Kann man ja aber einfach tauschen.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Das würde mich auch interessieren. Muss man immer Netz haben oder? Will schnell mal das Auto aufmachen, Handy vergessen und nu?

    Da es über Bluetooth läuft ist kein Mobilfunk/WLAN notwendig.


    Bei mir wäre es eher umgekehrt. Handy immer dabei, aber Schlüssel… 😅

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Vor Ort hat sich das Auto erst von alleine geöffnet ( also Schlüssellos), wenn man ca. 5 Meter vor dem Auto war.

    5m ? =O

    Unser Schlüsselkasten + Handyablage ist 3m vom Auto entfernt. Die Küche ebenfalls. Die Fahrräder 2m.

    Bei jedem Gang aus dem Haus geht man 1m am Auto vorbei.

    Das kann ja lustig werden, wenn ständig das Licht angeht und die Türgriffe ausfahren ;(

    Das ist wohl dann doch eine Funktion, die wir bei uns in die Tonne kloppen können. Schade :(