Fahrzeugschlüssel - 2. Autoschlüssel - Zweitschlüssel Benutzer Profil Smart #1 speichern

  • Im übrigen geht es ja nicht nur um Fahrzeugdiebstahl sondern auch schlicht um einfaches eindringen ins Fahrzeug ohne eine Alarmanlage (hat der Smart eigentlich eine ?) auszulösen... Diebstahl von Airbags, Displays etc. kommt ja auch nicht so selten vor.

    Mir geht es auch noch in erster Linie um die 12V Batterie. Unser Vorgänger-Auto hatte da in der Masse ein großes Problem. Da haben sich etliche Nutzer über leere Batterien beklagt, was auf den fortwährenden Kontakt von Schlüssel und Fahrzeug zurückzuführen war.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich sag doch…..nein, stop ;)

    Im Ernst, das Sicherheitsrisiko ist größer, je mehr IT-Abhängigkeit da rein kommt, das ist ja das generelle Problem bei der Sache. Nur weil noch niemand die Schwachstellen nutzt, heißt es nicht, daß sie nicht existieren.

    Der KeylessGo Missbrauchskampf geht damit nur in die nächste Runde.

    Zwar werden BEVs selten geklaut - mit leeren Akku erwischt…LOL - aber Andimp3 hat ja Recht…Zugang zum Auto reicht aus, damit der Besitzer keinen Spaß mehr hat.

    Solange man Dinge deaktivieren kann - gut so - haben ja alle was sie wollen.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • So sehe ich das auch... bei mir wird das abgeschaltet und gut ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • so update zum Öffnen, habe es ausprobiert mit der Fernbedienung:
    Wenn man sich dem #1 auf ca. 5m nähert geht das Licht an, wenn man näher ran geht klappen die Türgriffe+Spiegel raus.
    Wenn man sich wieder entfernt verschließen sich die Türen wieder, Spiegel klappt ein.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Hab da mal ne Frage … wenn ich mir und meiner Frau je ein Profil mache und dann über die App den Schlüssel weitergebe und wir beide ans Auto laufen wird dann der letzte Fahrer erkannt ? Also ich kenn es nur vom Audi da hab ich ein Schlüssel und die Frau …die Sitze / Spiegel fahren dann je nach dem wer drückt in die gespeicherte Position …. Wie funktioniert das ohne Schlüssel ? 🤔