Ich bin mit meinen neuen Smart#3 Brabus das erste Mal auf längere Strecke gewesen und bin doch etwas verwundert über das Ladeverhalten.Die Ladekurve die bereits im Beitrag dargestellt wurde passt bei mir gar nicht.
Ich fahre als ehemaliger Tesla Fahrer mein Auto immer ziemlich leer bis zur Ladesäule. Um die 3 % Ladestand sind meistens am DC Lader die Regel.Nur lädt das gute Stück bis ca.10% nur mit maximal 13 kW, um dann ein deutlichen Sprung zu machen, was man dann auch als Schnellladen bezeichnen kann?!
Der Akku sollte warm gewesen sein, da mehr als 600 Kilometer abgespult worden sind.Akku Heizung habe ich manuell zugeschaltet, besser geworden ist diese Verhalten aber nicht.Die Außentemperaturen lagen bei - 5 Grad. Ist das Stand der Technik ?
Dann noch gleich die nächste Auffälligkeit , der Motor hinten erzeugt leichte Heulgeräusche zwischen 45 -48 Km/h, bei langsamer Beschleunigung/Rekuperation. Wenn ich mich in diesem Geschwindigkeitsfenster aufhalte, bleibt dieses Geräusch natürlich dauerhaft, ich kann mich nicht erinnern dass das Probefahrzeug was ich für einen Tag hatte , dieses Geräusch erzeugt hatte! Das Geräusch ist etwas störend, nicht laut aber doch merklich wahrnehmbar, weil sonst der Antrieb leise ist
Daher wie ist euere Wahrnehmung?