Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Diesen Button, wie auch den Waschanlagen-Modus, fand sich gestern noch nicht am entsprechenden Ort 😥. Konnte es also nicht aktiv zuschalten

    Andimp3 Ja er hat 1.3.2 aber laut dieser Aussage hat er den Schalter da nicht gehabt (würde es als noch nicht gefunden interpretieren) und es sagt da eindeutig, er hat es nicht aktiv eingeschaltet

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Schmarti: richtig. Der "Knopf" war (und ist immer noch nicht: 24h später) nicht da, wo er scheinbar sein soll. Genauso fehlt der "Wasch-Modus" immer noch (nicht, dass ich ihn jetzt waschen möchte - bin da nicht soooo empfindlich 🤭)

    Renault Twizy (04.2013 - ...) / Microlino Pioneer (13.10.2022 - ...) / Smart #1 Brabus (13.12.2023 - ...)

    Admin Microlino-Forum / OKP Microlino-Treffen CH / Twizy- & Microlinoblog
    Unser PV-Strom

    13.11.2023 bestellt / 13.12.2023 abgeholt

  • mit der Waschanlage:


    Wie muss ich mich da verhalten bzw. was muss ich tun? (mein Auto kommt erst noch)


    100% Offtopic,

    bitte schau mal dort vorbei…


  • Zwei Fragen zu Tesla-Superchargern:


    1) Hatte schon mal jemand in Leer und Emsbühren irgendwelche Probs mit dem #1?


    2) Ist in der Tesla-App im Anschluss eine Ladehistorie einsehbar, oder sollte ich für meine Statistik eher ein Foto von der Säulenanzeige machen.....

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • oder sollte ich für meine Statistik eher ein Foto von der Säulenanzeige machen

    Die Säulen von Tesla haben keine Anzeige, das läuft alles über die App. Da kannst du aber auch später die Statistiken und Rechnung abrufen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Zwei Fragen zu Tesla-Superchargern:


    1) Hatte schon mal jemand in Leer und Emsbühren irgendwelche Probs mit dem #1?


    2) Ist in der Tesla-App im Anschluss eine Ladehistorie einsehbar, oder sollte ich für meine Statistik eher ein Foto von der Säulenanzeige machen.....

    Ich habe es vor einem halben Jahr mal in Emsbühren mit der Tesla-App probiert, es hat aber nicht funktioniert. Da es ziemlich am regnen war und ich ziemlich naß geworden bin, habe ich es aber nur an zwei Säulen probiert und bin dann an eine gefahren, wo ich mit der EnBW Karte laden konnte.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Als Tipp bei den Tesla-Säulen steckt zuerst das Ladekabel in den # und startet dann den Ladevorgang über die App. Die Säulen sind beim einstecken manchmal empfindlich und denken man hätte das Ladekabel wieder abgezogen, wenn man vorher die Säule freigeschaltet hat.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe immer noch kein Glück mit dem Supercharger in meiner Nähe in Genf.


    Laut der Tesla-App-Support-Dokumentation, die ich gesehen habe, sollte ich "Charge Non-Tesla Vehicle" als Option sehen. Aber ich sehe nur "Charge Here", gefolgt von "Start Charging". (Danach passiert nichts, und die App wechselt zur Seite mit der Ladeübersicht).


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es ein Problem mit meinem Smart#1 Pro+, der App oder der Supercharger-Software ist. Die App hat die Version 4.30.6. Ich glaube nicht, dass es ein Android-Problem ist, da meine Frau genau die gleichen Schritte (und das gleiche Ergebnis) auf ihrem iPhone erhält.