Beiträge von Ault

    Mit meinem vorhergehenden Fahrzeug musste ich am SC erst in der App den Ladevorgang starten, dann den Stecker einstecken. Andersherum hat es nicht funktioniert.

    Mit dem Smart hat mein erster Ladetest am SC auch nicht funktioniert. Grund war die Debit-Visa-Karte der DKB. Die hat die App zwar akzeptiert und ich konnte sogar einen Tesla bestellen und anzahlen. Für den Ladevorgang ging die aber merkwürdiger Weise nicht. Das Verhalten entsprach der obigen Beschreibung. Daher hatte ich mir eine echte Visa-Karte eines anderen Anbieters besorgt und seither keine Probleme.

    Ich habe es mit 3 verschiedenen Karten versucht, 2 Debitkarten und 1 Kreditkarte, aber ohne Erfolg.


    Ich erhalte auch das gleiche Ergebnis, wenn ich zuerst einstecke und dann "Laden starten" wähle oder zuerst die Taste drücke und dann einstecke.


    Ich warte auf eine Antwort von Tesla und Smart, aber ich habe keine Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen können.

    Ggf. mal den Handy-Screen dabei filmen wenn Du das kannst und auf Youtube oder so laden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist mein erster Versuch, ein Video zu drehen, also bitte ignorieren Sie die technische Ungeschicklichkeit.

    Danke für Ihre ausführliche Antwort... Bis jetzt ist es genau das, was ich sehe, wenn ich den SuC besuche.


    Ich habe 2 Kreditkarten in der App registriert (nur für den Fall, dass eine das Problem ist).


    Außerdem schließe ich das Auto an, bevor ich die Taste zum Starten des Ladevorgangs drücke. (Bevor jemand fragt)


    Da ich auch einen SuC in Frankreich mit demselben Ergebnis ausprobiert habe, denke ich, dass das Problem mit dem Auto zusammenhängen könnte.

    Ich habe immer noch kein Glück mit dem Supercharger in meiner Nähe in Genf.


    Laut der Tesla-App-Support-Dokumentation, die ich gesehen habe, sollte ich "Charge Non-Tesla Vehicle" als Option sehen. Aber ich sehe nur "Charge Here", gefolgt von "Start Charging". (Danach passiert nichts, und die App wechselt zur Seite mit der Ladeübersicht).


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es ein Problem mit meinem Smart#1 Pro+, der App oder der Supercharger-Software ist. Die App hat die Version 4.30.6. Ich glaube nicht, dass es ein Android-Problem ist, da meine Frau genau die gleichen Schritte (und das gleiche Ergebnis) auf ihrem iPhone erhält.

    Als jemand, der neu in der Formum und EVs im Allgemeinen, bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zuvor behandelt wurde. Meine mangelhaften Suchfähigkeiten haben nichts ergeben.


    Ich habe heute versucht, einen Tesla Super Charger (Genf, CH) zu benutzen. Alles schien normal, bis der Ladevorgang beginnen sollte, aber nichts passierte. Die App blieb einfach auf dem Bildschirm mit der Ladeübersicht hängen.


    Ist dies die Erfahrung anderer, die bei Tesla SCs keinen Erfolg hatten?

    Whether you can manage without your own wallbox or similar charging device at home?...

    ....for ME that would have been a knockout criterion.

    Ich musste lange und gründlich darüber nachdenken. Aber am Ende konnte ich aus moralischen Gründen kein weiteres Auto mit Verbrennungsmotor kaufen. Ich war versucht zu versuchen, autofrei zu leben, aber meine Familie machte ihre (berechtigten) Einwände gegen diese Alternative deutlich.

    Wir nehmen die Lieferung irgendwann in dieser Woche entgegen (#1 Pro+). Es ist unser erstes Elektroauto.


    Im Englischen gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass ein wenig Wissen eine gefährliche Sache ist.


    Was ist also das wesentliche Wissen, das man haben sollte, bevor man einen Smart#1 fährt und auflädt?


    Unsere persönlichen Parameter:

    • wir können nicht zu Hause aufladen
    • wir fahren meistens 10-20 km, 4-6 mal pro Woche (Geschäfte oder Büro)
    • Wochenendfahrten (300km Hin- und Rückfahrt) 1-2 x pro Monat
    • wir leben in der Schweiz (nicht sicher, ob das relevant ist)

    Hallo zusammen


    bitte habt Geduld. Ich spreche kein Deutsch. Deepl macht die Übersetzung aus dem Englischen. Ich verwende also sehr einfache Sätze.


    Ich überlege, ein Ausstellungsmodell Pro+ zu kaufen. Ist das eine gute Idee? Die Ersparnis beträgt etwa 8000 EUR gegenüber dem Listenpreis. Das Auto wird als Neuwagen verkauft. Es hat nur 5 km auf dem Kilometerzähler.


    Im Thread über die Checkliste für Neuwagen hat jemand darauf hingewiesen, dass der Händler sich nicht anmelden sollte.


    Gibt es irgendetwas, das ich tun sollte, da der Händler sich wahrscheinlich bereits angemeldet hat? Können Sie andere Threads vorschlagen, die ich über die Erstellung eines Smart-Kontos und das Einloggen lesen sollte?


    Ich bin für jeden anderen Ratschlag dankbar, den Sie für nützlich halten. Bitte verweisen Sie auch auf nützliche Threads, die ich lesen sollte.